• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuvergleich; iPhone 5 vs. iPhone 6 4,7Zoll

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!

Wer von euch kann Aussagungen treffen zum Akku beim iPhone 6, 4,7 Zoll im Vergleich zum jenen des iPhone 5.

Ist es besser oder schlechter?

DANKESCHÖN
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Jeder Akku braucht anfangs eine gewisse Zeit um sich voll zu entfalten. Ich komme mittlerweile auf mindestens 7 bis um die 9h Benutzung.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Der Akku des iP6 ist etwas besser als der von 5er.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Kann man das in Laufzeiten ausdrücken? DANKE
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mein 5S hält von 100%-1% so ca. 7-8 Stunden in Benutzung durch.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Beide müssen am Abend an die Steckdose.
Mit dem 6er habe ich Abends noch knapp 30%.
Beim 5er lag der Wert bei etwas bei 20%.
Zwei Tage schaffen nur diejenigen die es nicht als SP nutzen.
 

apple_freak

Boskoop
Registriert
21.10.12
Beiträge
40
Hallo,

Bin stolzer Besitzer eines iPhone 6 64 Gb in spacegrey. Habe eine Frage: Schadet es dem Akku wenn ich ihn über Nacht am Strom lasse ,obwohl er die 100% mitten in der Nacht erreicht hat?

LG Alex


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Hallo,

Bin stolzer Besitzer eines iPhone 6 64 Gb in spacegrey. Habe eine Frage: Schadet es dem Akku wenn ich ihn über Nacht am Strom lasse ,obwohl er die 100% mitten in der Nacht erreicht hat?

LG Alex


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
NEIN!
Aber warte. Würde ich deine Frage mit einem JA beantworten, würdest du dann jede Nacht aufstehen um das Gerät vom Strom zu trennen?
 

apple_freak

Boskoop
Registriert
21.10.12
Beiträge
40
NEIN!
Aber warte. Würde ich deine Frage mit einem JA beantworten, würdest du dann jede Nacht aufstehen um das Gerät vom Strom zu trennen?

Nö, dann würde ich es wann anders laden ;) Aber danke für die Hilfe :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
im Apple Online Store habe ich mir das iPad Netzteil bestellt, dass den Akku des iPhone 6 doppelt so schnell aufladen soll.
 

Mitglied 154515

Gast
Vorher iPhone 5: ca. 8 Stunden Benutzung.
Jetzt iPhone 6 (4,7 Zoll): ca. 12 Stunden Benutzung um bei 1% anzukommen.

Was mir als Bahnfahrer aufgefallen ist: Mein iPhone 5 würde sich insbesondere beim mobilen Netz immer möglichst lange an LTE oder 3G klammern und verbrauchte dabei eine menge Energie. Erst wenn wirklich kein Netz vorhanden war, schaltete es auf Edge.

Beim iPhone 6 habe ich gefühlt immer ein deutlich besseres Netz (fahre die gleiche Bahnstrecke täglich zu wechselnden Tageszeiten), ich kann an Stellen noch stabil weiter surfen an denen mein 5er schlapp gemacht hat. Außerdem verbindet sich das 6er immer mit dem optimalsten Netz. Dadurch ist der Akku-Verbrauch während der Bahnfahrt im direkten Vergleich enorm gesunken.

Bsp: Steige ich mit dem iPhone 5 beim Startbahnhof mit 100% ein und nutze das Handy durchgehend, kam es schon mal vor, dass ich nach 1 Stunde am Ziel nur noch ca. 80% Akku hatte. Beim iPhone 6 das gleiche, außer dass ich am Zielbahnhof noch ca. 93% habe.

Kurzum: Der Akku beim iPhone 6 ist deutlich besser! Daher trauere ich wegen des größeren Akkus dem 6+ nicht nach.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Und das 5s verband sich mit dem weniger optimaleren Netz? War es auch nicht das einzigste empfangbare Netz?
 

Mitglied 154515

Gast
Und das 5s verband sich mit dem weniger optimaleren Netz? War es auch nicht das einzigste empfangbare Netz?

Nein. Oft ist es so, dass in einem Gebiet z.B. bei der Telekom Edge, 3G und LTE empfangbar sind, man also zwischen diesen theoretisch (nicht beim iPhone) umschalten kann. Das alte 5er bevorzugte hier LTE>3G>Edge, koste es was es wolle = Akku (so mein empfinden), auch wenn z.B. das LTE Netz extrem schwach, dafür aber 3G mit voller Signalstärke empfangbar wäre. Das 6er geht hier deutlich intelligenter vor. Ich kann nur meine Beobachtungen auf meiner täglichen Bahnfahrt wiedergeben.

Durch diese bessere Netzauswahl sinkt der Akkuverbrauch bei meinem iPhone 6 sehr im Vergleich zum 5er.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
So schaut es aus. Und das ist eine kleine Innovation.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist doch aber eher ein Thema von iOS 8 und nicht vom iphone selbst? Ios entscheidet doch wann, wohin umgeschaltet wird
 

Mitglied 154515

Gast
Das ist doch aber eher ein Thema von iOS 8 und nicht vom iphone selbst? Ios entscheidet doch wann, wohin umgeschaltet wird

Das kann ich leider nicht mehr testen, ob es tatsächlich ein Software Ding ist oder es evtl. an den neuen Chips liegt...
 

apple_freak

Boskoop
Registriert
21.10.12
Beiträge
40
ImageUploadedByApfeltalk1413101064.970235.jpg

Bin mehr als happy mit dem neuen Akku. Zum iPhone 5 ein riesiger Fortschritt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk