• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Akkuverbrauchsanzeige und defekter Akku

NBCSSB

Boskoop
Registriert
23.12.16
Beiträge
39
Hallo,

Hab mir ein gebrauchtes 6S gekauft.
Der Verkäufer hatte mir schon gesagt, dass der Akku getauscht werden sollte, was auch stimmt.
Seiner Aussage nach wurde der Akku sogar schon einmal getauscht, aber irgend ein Akku in irgend einer Handybude.

Zusätzlich ist mir aber noch aufgefallen, dass in den Einstellungen bei "Batterie" nicht angezeigt wird, welche Apps wie viel Strom verbrauchen.
Es steht immer sowas wie "wird angezeigt, nachdem das iPhone einige Minuten verwendet wurde".
Allerdings steht das dauerhaft, Akku kalibriert hab ich schon.

Man findet so manche Forumsbeitrage, bei denen in diesem Zusammenhang eben auf schwache Akkus hingewiesen wird, aber ich hab noch keinen gefunden, der dann seine Erfahrungen nach dem Tausch geschildert hätte.

Also hatte evtl. jemand dieses Phänomen, und konnte es durch Akkutausch beseitigen, oder aber eben nicht?

Danke!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Das ist das Problem mit ‚irgendeiner Handybude.‘

Besser bei Apple selbst oder alternativ bei in jeder Hinsicht vertraubarem Händler (auch Saturn, Media Markt) tauschen lassen.

Apple bietet nun an sich für 29€ den Tausch an. Bei vorher von Bastelbude verbauten Teilen stell sich natürlich die Frage, teste es halt im Store, ob man das ablehnt.
 

NBCSSB

Boskoop
Registriert
23.12.16
Beiträge
39
Der Zug mit den 29 Euro ist leider abgefahren, aber man kriegt ja gute Akkus um wenig Geld.
Deshalb die Frage ob es handfeste Erfahrungen mit dieser Meldung gibt.
Wenn ich den Akku tausche und das Problem besteht möglicherweise weiterhin war die Arbeit umsonst...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Aber der akkutausch wäre in jedem Fall der erste Schritt um Fehlerquellen auszuschließen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
MediaMarkt / Saturn bieten aktuell ja auch den Akkutausch für 29€ an.

Falls du @NBCSSB auch einen Mac hast, dann empfehle ich dir das Programm coconut Battery an. Damit kannst du die Akkuwerte auslesen.
 

NBCSSB

Boskoop
Registriert
23.12.16
Beiträge
39
Den Akku würde ich bei ifixit kaufen und selbst tauschen, das wär nicht das Problem.
Wie gesagt würde ich nur gern wissen ob schon jemand das Problem damit beseitigen konnte, oder anders rum ob das Handy evtl. sogar einen Schaden mit dem Power Management haben könnte.
 

NBCSSB

Boskoop
Registriert
23.12.16
Beiträge
39
Zur Info:
Mit neuem Akku funktioniert auch die Verbrauchsanzeige wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und welche Variante hast du jetzt letzten Endes gemacht: Selbst getauscht oder tauschen lassen?