Akkutausch

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
Hallo,

wenn ich im Apple Store den Akku wechseln lassen will, wird der Akku dann getauscht, oder wird das gesamte Gerät getauscht, neu oder refurbished? Mein Gerät iPhone 5s.

Danke
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Akku getauscht.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
Danke, ich fragte, weil bei einem Kollegen das Gerät getauscht wurde, weil sich der Akku "angeblich" nicht entfernen ließ. Das würde ich für meins nämlich gerne vermeiden.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Hallo,

wenn ich im Apple Store den Akku wechseln lassen will, wird der Akku dann getauscht, oder wird das gesamte Gerät getauscht, neu oder refurbished? Mein Gerät iPhone 5s.
Apple tauscht an sich nur den Akku. Aber nur, wenn es keine anderen Defekte gibt. Da gilt bei Apple leider die Devise: Alles oder Nichts.
Was will Apple denn für den Tausch? Nach meinem Kenntnisstand gehört das 5S ja nicht zu den Modellen, die in den Genuss des 29€ Austauschs kommen. Laut Homepage wären es dann 89€.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Also ganz ehrlich: ich würd den Akku für 39€ bei MediaMarkt / Saturn durchführen lassen.
Habe ich bei meinem 5S selbst im Februar 2017 machen lassen und bin mit dem Ergebnis SEHR zufrieden.
Der Wechsel hat nicht lange gedauert und es wurde sauber gearbeitet.
In den Reviews findest du ein Thema von mir. War selbst überrascht, dass die Kapazitätswerte des Akkus von MM besser sind als die Werte des Original Akkus.
 
  • Like
Reaktionen: saw

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Kein Thema. Halt uns dann mal auf dem laufenden, wie du dich am Ende entschieden hast.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
Hallo, habe mich jetzt doch für das SE entschieden.