• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Akku wird heiß und ist schnell leer

chirondello

Erdapfel
Registriert
03.07.15
Beiträge
2
Tja - wenn fast 'Finger verbrennen' aus Sicht von Apple normal ist und man den Hinweis bekommt, das iPhone abkühlen zu lassen, kommt man schon ins Grübeln. Das erinnert irgendwie an die am Berg kochenden Autos in alten Filmen. Ich bleibe dabei: wenn sich das alles wirklich so verhält ist das Produkt Mist und ich wäre froh, es wieder los zu sein
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Du könntest das Gerät doch einfach mal mit dem DFU-Modus komplett zurücksetzen und dann als neues (!) Gerät einrichten. Wenn es dann immer noch heiß wird, dann liegt ein Hardwaredefekt vor. Wenn nicht, liegt es auch nicht an Apple sondern an einer verqueren Konfiguration, die Du hattest.

Ein generelles Problem ist das nicht. Es steht Dir aber natürlich frei, jederzeit andere Produkte zu verwenden.

Gerade als neuer User solltest Du auch auf eine freundlichere Wortwahl setzen. Hier wird Dir gerne geholfen, aber das setzt ein gewisses Sprachniveau voraus.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Schau bitte als erstes mal bei "Einstellungen-> Allgemein-> Benutzung-> Batterienutzung", ob da eine App intensiv am Akku nuckelt.
Dann mit Doppelklick auf den Home- Button alle geöffneten Apps anzeigen und durch Schieben nach oben ausschalten.
Vielleicht hast Du damit ja schon Erfolg.
Mein Sechser wird jedenfalls nicht heiß, auch nicht nach 5 Stunden mit Navigon.