• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Akku springt wie verrückt

xagitx

Golden Delicious
Registriert
25.06.14
Beiträge
9
Hey leute

Hab heute mein neues refurbished Iphone 6 plus bekommen(produktionszeit 2015/9 März).Diesen habe ich eingeschaltet.Beim aktivieren wurde es ein wenig warm.nach 25 min habe ich einen verbrauch von 12% des akkus.Also von 76% auf 64%.Habe alles ausgeschaltet von Ortungsdienste bis zur Hintergrundaktualisation und der Helligkeit(ist auf 0%).Ist dieser verbauch normal?.Bei meinem erst gekauftem 6 plus habe ich so ein verbrauch erst nach 1h gehabt.

-Ist im refurbished iphone 6 plus der akku nicht gewechselt worden?


-Werden bei refurbished Geräten nicht die akkus erneuert,gehäuse und bildschirm?

Mein Display ist niegelnagel neu und der Backcover auch.Aber der Akku ist krass....


Beim ersten Reparaturversuch haben die vergessen das 6+ wegen dem Absturzen nachzusehen und haben nur den Akku angesehen und mein Display zerkratzt.Beim zweiten Versuch haben sie mir ein refurbished Gerät gegeben.Es ist auch Top aber der Akku ist nicht so wie er beim ersten Gerät war.Ich will das Gerät nicht wieder einschicken,dann bin ich wieder 3 tage ohne handy(habe keine apple care plus protection oder keine kreditkarte).


Ich habe die nase voll.Kann ich bei der genius bar den akku direkt tauschen passen vor ort?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,

Apple Support anrufen, nachfragen, tauschen lassen wenn möglich.

Hier kann so nur spekuliert werden.
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Hast du solche Sachen wie initiale Backups, Apps die heruntergeladen werden, etc. ausgeschlossen? Am Anfang findet da nämlich noch relativ viel Datentransfer statt, der recht viel Energie frisst.

Ich würde das noch mal beobachten (2-3 Tage). Mach alles an (Hintergrundaktualisierung, Ortungsdienste, etc). Wenn es bei normalem Gebrauch nicht signifikant besser wird, bring das Gerät zurück zu Apple.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, wenn das ein neuer Akku ist dann trimm den doch erstmal. Ein paar Mal komplett leer laufen lassen und dann wieder komplett laden. So mache ich das jedenfalls idR immer. Bei nem Refurbished-Gerät sollte der Akku eigentlich neu sein.