• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku seit einer Woche schneller leer (iPhone 7 Plus)

M.E.0815

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
15
Ich kann es mir nicht erklären aber irgendwie hat der Verbrauch wieder zugenommen. Selbst der Stromsparmodus bringt nichts.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Da ich momentan noch im Urlaub bin, ....... :)
Vielleicht hast du am Urlaubsort ein deutlich schlechteres Netz?
Als ich kürzlich in einer Klinik lag, hatte ich dort ein schwaches, instabiles Netz und selten Internet, oft nur Edge. Das hat meinen Akku auch deutlich belastet. Da wird wohl die Sendeleistung hoch gefahren, um eine bessere Verbindung zu erreichen.
 

pdsp2808

Granny Smith
Registriert
26.07.17
Beiträge
12
Vielleicht hast du am Urlaubsort ein deutlich schlechteres Netz?
Als ich kürzlich in einer Klinik lag, hatte ich dort ein schwaches, instabiles Netz und selten Internet, oft nur Edge. Das hat meinen Akku auch deutlich belastet. Da wird wohl die Sendeleistung hoch gefahren, um eine bessere Verbindung zu erreichen.

Ich hatte das ja auch schon vorher. Daher kann es nicht an schlechterem Netz liegen. o_O
 

break81

Golden Delicious
Registriert
11.10.16
Beiträge
10
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat bei mir Wunder bewirkt
 

pdsp2808

Granny Smith
Registriert
26.07.17
Beiträge
12
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat bei mir Wunder bewirkt

Habe es mit dem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen versucht, jedoch auch ohne Erfolg. Habe auch versucht den Akku zu kalibrieren, indem ich ihn komplett leer laufen lies und dann bis zu 100% auflied. Dies habe ich sogar 2 mal gemacht und hat auch nichts gebracht.

Mein iPhone hat diese Nacht in 6 Stunden, 30% Akku verloren und dass ohne ihn zu benutzen. Finde das einfach viel zu viel.
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Schön sich nicht allein zu wissen. Über Nacht im Flugmodus 20% Akku weg...auch tagsüber ist es in einer Geschwindigkeit leer die kein Spaß macht. Fing vor ner Woche plötzlich an. Genius-Date ist ausgemacht nächste Woche...
 

Homerazzi

Granny Smith
Registriert
03.04.17
Beiträge
17
Ich habe mein 6s einmal über den DFU Mode neu aufgesetzt und seit dem ist der Akkuverbrauch auch wieder normal - allerdings ohne das Backup wieder einzuspielen. Wenn ich das alte Backup über iTunes wieder einspiele, hab ich wieder das gleiche Problem.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ich bemerke auch neuerdings oft rapiden Abfall gegen Ende. Da zeigt das iPhone am Vormittag noch solide 1/4 Akkukapazität an und beim nächsten Blick am frühen Nachmittag...BAM, 4%
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
@scarpa: Lass uns mal wissen, was die sagen.

Gerne!

Kurz gefasst - laut Apple ist alles in Ordnung! Systemcheck zeigte keine Auffälligkeiten, die 20% Verlust über 10h "Nichtbenutzung" finden sie normal (das Phone arbeitet in der Tat gering im Hintergrund). Lade und Verbrauchsverhalten wären normal.

Er gab zu bedenken, dass das 7+ mehr einem "Hochleistungsrechner" als einem Telefon sein und mit früheren iPhone's schlecht vergleichbar ist. Auffällig war das es jedoch recht viel im Hintergrund arbeitet. Beispiele wie Googlemaps sekündlich Positonsbestimmung oder mobile.de laufende Umfeldsuche. Pushnachrichten ziehen ebenfalls viel, wie auch Displayhelligkeit oder Ortungsdienst usw.
Apps werden immer Energieziehender eben. Die letzten Tage im Test hat man eine Verbesserung gemerkt. Das gegen Ende der Akku zunehmend schneller sich leert, hatte bei mir immer mit intensiver Nutzung zu tun.

Die Jungs hatten sich ne halbe Stunde Zeit genommen und ausführlich (plausibel) erklärt. Ich fand die Akkuleistung von Anfang an schon nicht sonderlich Bombe, hatte da - nach den vielen Berichten - mehr erwartet.
 

M.E.0815

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
15
Ich weiß nicht warum, aber mein Akku geht nicht mehr so schnell runter. Irgendjemand hat ein Netzwerkreset genannt. Das habe ich gemacht. In der Zwischenzeit gab es auch viele Appupdates. Keine Ahnung.

Der Arbeitstag ist vorbei und ich habe noch 74%.
 

M.E.0815

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
15
So jetzt ist ja einige Zeit vergangen. Ich habe absolut keine Akkuprobleme mehr. Auch nach dem Update auf IOS 11 sind keine entstanden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

pdsp2808

Granny Smith
Registriert
26.07.17
Beiträge
12
Hallo,

ich melde mich dann wieder mal hier.

Ich hatte schon ein Reset ohne BackUp gemacht, das hat nichts gebracht.

Ich habe das iPhone schon zur Reparatur gegeben. Da sagten sie mir das mein iPhone nichts hätte. Sie haben einen Test gemacht und laut ihnen war alles ok.

Jedoch wird mein Akku jedoch immer noch schneller leer. Jetzt habe ich den Apple Support kontaktiert. Dort wurde ich gefragt ob ich wirklich schon alles versucht hätte wordrauf ich mir ja antwortete und dann sagten sie mir dann müsste ich es austauschen.

Jetzt muss ich mein iPhone halt wieder bei der Reperatur abgeben und hoffen das ich dann ein neues bekomme wo mein Akku wieder was aushält.