1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku seit einer Woche schneller leer (iPhone 7 Plus)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pdsp2808, 26.07.17.

Schlagworte:
  1. M.E.0815

    M.E.0815 Granny Smith

    Dabei seit:
    16.08.17
    Beiträge:
    15
    Ich kann es mir nicht erklären aber irgendwie hat der Verbrauch wieder zugenommen. Selbst der Stromsparmodus bringt nichts.
     
  2. Ralf_aus_W

    Ralf_aus_W Goldparmäne

    Dabei seit:
    12.04.15
    Beiträge:
    565
    Vielleicht hast du am Urlaubsort ein deutlich schlechteres Netz?
    Als ich kürzlich in einer Klinik lag, hatte ich dort ein schwaches, instabiles Netz und selten Internet, oft nur Edge. Das hat meinen Akku auch deutlich belastet. Da wird wohl die Sendeleistung hoch gefahren, um eine bessere Verbindung zu erreichen.
     
  3. pdsp2808

    pdsp2808 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.07.17
    Beiträge:
    12
    Ich hatte das ja auch schon vorher. Daher kann es nicht an schlechterem Netz liegen. o_O
     
  4. pdsp2808

    pdsp2808 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.07.17
    Beiträge:
    12
    Na dann wird bei Ihnen ja auch nur die Wiederherstellung übrig bleiben? o_O
     
  5. break81

    break81 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.10.16
    Beiträge:
    10
    Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat bei mir Wunder bewirkt
     
  6. pdsp2808

    pdsp2808 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.07.17
    Beiträge:
    12
    Habe es mit dem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen versucht, jedoch auch ohne Erfolg. Habe auch versucht den Akku zu kalibrieren, indem ich ihn komplett leer laufen lies und dann bis zu 100% auflied. Dies habe ich sogar 2 mal gemacht und hat auch nichts gebracht.

    Mein iPhone hat diese Nacht in 6 Stunden, 30% Akku verloren und dass ohne ihn zu benutzen. Finde das einfach viel zu viel.
     
  7. scarpa

    scarpa Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    91
    Schön sich nicht allein zu wissen. Über Nacht im Flugmodus 20% Akku weg...auch tagsüber ist es in einer Geschwindigkeit leer die kein Spaß macht. Fing vor ner Woche plötzlich an. Genius-Date ist ausgemacht nächste Woche...
     
  8. Homerazzi

    Homerazzi Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.04.17
    Beiträge:
    7
    @scarpa: Lass uns mal wissen, was die sagen.
     
  9. Homerazzi

    Homerazzi Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.04.17
    Beiträge:
    7
    Ich habe mein 6s einmal über den DFU Mode neu aufgesetzt und seit dem ist der Akkuverbrauch auch wieder normal - allerdings ohne das Backup wieder einzuspielen. Wenn ich das alte Backup über iTunes wieder einspiele, hab ich wieder das gleiche Problem.
     
  10. DF0

    DF0 Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    23.04.11
    Beiträge:
    1.056
    Ich bemerke auch neuerdings oft rapiden Abfall gegen Ende. Da zeigt das iPhone am Vormittag noch solide 1/4 Akkukapazität an und beim nächsten Blick am frühen Nachmittag...BAM, 4%
     
  11. scarpa

    scarpa Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    91
    Gerne!

    Kurz gefasst - laut Apple ist alles in Ordnung! Systemcheck zeigte keine Auffälligkeiten, die 20% Verlust über 10h "Nichtbenutzung" finden sie normal (das Phone arbeitet in der Tat gering im Hintergrund). Lade und Verbrauchsverhalten wären normal.

    Er gab zu bedenken, dass das 7+ mehr einem "Hochleistungsrechner" als einem Telefon sein und mit früheren iPhone's schlecht vergleichbar ist. Auffällig war das es jedoch recht viel im Hintergrund arbeitet. Beispiele wie Googlemaps sekündlich Positonsbestimmung oder mobile.de laufende Umfeldsuche. Pushnachrichten ziehen ebenfalls viel, wie auch Displayhelligkeit oder Ortungsdienst usw.
    Apps werden immer Energieziehender eben. Die letzten Tage im Test hat man eine Verbesserung gemerkt. Das gegen Ende der Akku zunehmend schneller sich leert, hatte bei mir immer mit intensiver Nutzung zu tun.

    Die Jungs hatten sich ne halbe Stunde Zeit genommen und ausführlich (plausibel) erklärt. Ich fand die Akkuleistung von Anfang an schon nicht sonderlich Bombe, hatte da - nach den vielen Berichten - mehr erwartet.
     
  12. M.E.0815

    M.E.0815 Granny Smith

    Dabei seit:
    16.08.17
    Beiträge:
    15
    Ich weiß nicht warum, aber mein Akku geht nicht mehr so schnell runter. Irgendjemand hat ein Netzwerkreset genannt. Das habe ich gemacht. In der Zwischenzeit gab es auch viele Appupdates. Keine Ahnung.

    Der Arbeitstag ist vorbei und ich habe noch 74%.
     
  13. M.E.0815

    M.E.0815 Granny Smith

    Dabei seit:
    16.08.17
    Beiträge:
    15
    So jetzt ist ja einige Zeit vergangen. Ich habe absolut keine Akkuprobleme mehr. Auch nach dem Update auf IOS 11 sind keine entstanden.
     
    ottomane gefällt das.
  14. pdsp2808

    pdsp2808 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.07.17
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich melde mich dann wieder mal hier.

    Ich hatte schon ein Reset ohne BackUp gemacht, das hat nichts gebracht.

    Ich habe das iPhone schon zur Reparatur gegeben. Da sagten sie mir das mein iPhone nichts hätte. Sie haben einen Test gemacht und laut ihnen war alles ok.

    Jedoch wird mein Akku jedoch immer noch schneller leer. Jetzt habe ich den Apple Support kontaktiert. Dort wurde ich gefragt ob ich wirklich schon alles versucht hätte wordrauf ich mir ja antwortete und dann sagten sie mir dann müsste ich es austauschen.

    Jetzt muss ich mein iPhone halt wieder bei der Reperatur abgeben und hoffen das ich dann ein neues bekomme wo mein Akku wieder was aushält.
     

Diese Seite empfehlen