Akku Problem Iphone 6s

DrGonzo77

Erdapfel
Registriert
27.06.18
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem 3 Jahre alten 6s das mich zum verzweifeln bringt.

Seit ca. 2 Wochen macht mir die Leistung des Akkus sehr zu schaffen.
Das macht sich so bemerkbar das ich das Gerät abends mit 100% vom stecker nehme und das Gerät am nächsten morgen ca. 7 Stunden später leer ist. Also komplett leer, Gerät ist aus, ohne das es benutzt wurde.
Das passiert unregelmäßig, manche Nächte verliert das Gerät nur wie üblich 2-3% Ladung.

Tagsüber gibt es momente in denen die Ladung inherhalb von 5-10 minuten um 20-30% fällt.
Man kann quasi zugucken wie die Prozenzanzeige wie ein Countdown runter tickt. Keinerlei Apps sind offen, alles geschlossen, selbst tabs im Safari.
Ortungsdienste sind bereits deaktiviert, keine besserung.
Laut der Betafunktion für die Batterie liegt die Akkuleistung bei 89%.
Habe das Iphone schon einmal komplett neu aufgesetzt, keine Besserung.
Mir ist aufgefallen das das Gerät unterhalb der hinteren Kameralinse sehr viel wärmer. Selbst wenn es 30 minuten lang irgend wo rum lag.
Mittlerweile fällt der Akkustand sogar wenn das Gerät am ladekabel hängt. Muss es seit heute zum laden aus machen. Alles sehr merkwürdig.
Ich bin mit meinem Latein echt am ende und wollte auf diesem weg fragen ob einer von euch eine Idee hat was die Ursache dafür sein kann.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Kannst Du nicht an dem Austauschprogramm bei Apple teilnehmen und für 29€ eine neue batterie einsetzen lassen?

Mein 6s plus hat sich ähnlich verhalten - es ist gerade unterwegs zum Akkutausch.
UPS hat es hier gestern pünktlich abgeholt.
Apple hat den Eingang schon bestätigt.
Das sollte nun alles gut klappen und danach ist das Problem hoffentlich Geschichte :)
 

geomec

Golden Delicious
Registriert
25.12.09
Beiträge
8
Hatte ein ähnliches Problem mit einem 6s. Lag am 5 GHZ WLAN. Habe den Router (Connect-Box von Unitymedia) auf 2,4 GHZ eingestellt und 5 GHZ deaktiviert - alles wieder normal. Soll wohl mit iOs 11.4 zusammenhängen. Bleibt zu hoffen, dass das Problem sich mit 11.4.1 bzw. iOs 12 erledigt....
 
  • Like
Reaktionen: DrGonzo77

DrGonzo77

Erdapfel
Registriert
27.06.18
Beiträge
4
Habe die Connect-Box von UM.
5Ghz aus gemacht und warte mal ab ob sich das Problem damit löst.
Erstmal danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrGonzo77

Erdapfel
Registriert
27.06.18
Beiträge
4
Also mal eben Feedback.
Akkuleistung wieder auf normalem level. Iphone gestern abend mit 100% vom Stecker genommen, heute morgen bei 97%.
Lag scheinbar echt am 5 Ghz, auch die Wärmeentwicklung ist verschwunden.