• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Akku "Pflege & Fragen, Probleme" im MacBook (Pro)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das hat nichts damit zu tun. Wir wurden hier überschwemmt von Akku Threads die immer und immer wieder das gleiche Thema hatten und mehrmals die Woche beantwortet wurden - immer und immer wieder. So schlimm, dass es für viele (Stamm) User schon nervig wurde. Daher wurde hier zusammen gefasst.

Und wenn Du auf Deinen Thread anspielst, den ich eben "entsorgt" habe - bist Du es der unhöflich war. Du hast Dir nicht die geringste Arbeit aufgetan und einfach voraus gesetzt, dass die Leute hier Dir helfen - und sich die Mühe machen - Du Dir aber keine Mühe machen willst und sei es nur kurz zu schauen, ob ein Thread schon vorhanden ist - ist der ist oben gut sichtbar vorhanden...

In diesem Sinne... Glashaus und so. Und nun weiter hier zum Thema.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und SORAR

duddits

Golden Delicious
Registriert
04.05.14
Beiträge
9
Wie kommst du darauf, daß ich mir keine Mühe gemacht habe mit suchen?
Habe sehr wohl gesucht, aber leider garnichts zu MEINER Frage gefunden. Darum habe ich meine Frage gestellt!
Alles klar? Von wg. Glashaus und so...


Carpe Diem et Noctem
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
naja also der Akku Thread ist gut sichtbar angepinnt wenn man denn nicht sieht naja... und deine Frage wird hier echt sehr oft gestellt das hätte dir der Thread easy beantworten können :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
mein Macbook Air Mid 2011 mit Mavericks zeigt seit einigen Tagen eine falsche Akkuladung an. Der Akku ist voll geladen, die Kontrollleuchte am Ladegerät leuchtet grün, aber die Akkuanzeige zeigt nur 96 Prozent Ladung an. Das ist auch nach Stunden noch so. Woran kann das liegen?
Das ist das Akku-Management des Betriebssystems. Der Akku wird nicht jedes mal nachgeladen wenn die Ladung auf 99% sinkt, sondern erst bei einem Wert unter 95%. Daher gilt der Akku zwischen 100% und 95% als voll geladen, also grüne Lampe am Ladestecker.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie kommst du darauf, daß ich mir keine Mühe gemacht habe mit suchen?
Habe sehr wohl gesucht, aber leider garnichts zu MEINER Frage gefunden. Darum habe ich meine Frage gestellt!
Alles klar? Von wg. Glashaus und so...

Carpe Diem et Noctem

Echt? Komisch... gleich die erste Seite enthält Deine Antwort:
http://www.apfeltalk.de/community/t...-probleme-im-macbook-pro.416928/#post-3812879

Man müsste eben bisschen sich rein lesen und dazu auch den Wikipedia Artikel - den ich verlinkt habe...

Und auf der zweiten Seite der nächste Hinweis:
http://www.apfeltalk.de/community/t...eme-im-macbook-pro.416928/page-2#post-3812968

Und direkt dahinter der nächste Hinweis:
http://www.apfeltalk.de/community/t...eme-im-macbook-pro.416928/page-2#post-3812969

Und wir sind immer noch auf Seite 2:
http://www.apfeltalk.de/community/t...eme-im-macbook-pro.416928/page-2#post-3812972


In diesem Sinne - genügend Antworten auf Deine Frage. Und selbst wenn Du der Meinung bist - was Dir überlassen ist - das Thema wurde noch nicht behandelt - es gehört in diesen Thread hinein, so wie die Überschrift des Threads auch klar deutlich macht. Und nun weiter zum Thema - wenn Du weitere Fragen Wünsche hast - per PN.
 

hitmanfanatiker

Erdapfel
Registriert
05.05.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen, habe folgendes Problem:

Hatte ein Notebook, wo sich die Maustasten nicht mehr drücken ließen, obwohl das Mauspad noch problemlos funktionierte. Nun allerdings öffnete ich das Gehäuse und stellte fest, dass der Akku aufgebläht war, z.t. offen und weiße stellen am Akku zu sehen waren; vermute da war irgend ene Überpsannung und eine Zelle ist ausgelaufen. Nun habe ich einen Ersatzakku bestellt(Replika), leider jedoch wird er vom Macbook nicht erkannt(beim Einschalten von OSX 10.7 steht, dass gar kein Akku eingelegt ist). Hat jemand eventuell dafür eien Lösung/eine Idee? Ist der Ersatzakku defekt, oder kann es sein, dass der Akkuadapter ebenfals in Mitleidenschaft gezogen wurde?
 

duddits

Golden Delicious
Registriert
04.05.14
Beiträge
9


Echt? Komisch... gleich die erste Seite enthält Deine Antwort:
http://www.apfeltalk.de/community/t...-probleme-im-macbook-pro.416928/#post-3812879

Man müsste eben bisschen sich rein lesen und dazu auch den Wikipedia Artikel - den ich verlinkt habe...

Und auf der zweiten Seite der nächste Hinweis:
http://www.apfeltalk.de/community/t...eme-im-macbook-pro.416928/page-2#post-3812968

Und direkt dahinter der nächste Hinweis:
http://www.apfeltalk.de/community/t...eme-im-macbook-pro.416928/page-2#post-3812969

Und wir sind immer noch auf Seite 2:
http://www.apfeltalk.de/community/t...eme-im-macbook-pro.416928/page-2#post-3812972


In diesem Sinne - genügend Antworten auf Deine Frage. Und selbst wenn Du der Meinung bist - was Dir überlassen ist - das Thema wurde noch nicht behandelt - es gehört in diesen Thread hinein, so wie die Überschrift des Threads auch klar deutlich macht. Und nun weiter zum Thema - wenn Du weitere Fragen Wünsche hast - per PN.
Der Herr Obergscheid :)


Carpe Diem et Noctem
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
@duddits: Da hat er Dir wohl was voraus!

@hitmanfanatiker: Kann verschiedene Gründe haben:
  • Der Akku passt eben doch nicht wirklich zum System - Retour!
  • Der Akku ist defekt - DOA (dead on arrival) - Retour!
  • Der alte Akku hat leider auch das Logikboard in Mitleidenschaft gezogen - reparieren lassen oder mit leben.
  • Der Stecker und/oder die Verbindung zwischen Akku und Logikboard ist korrodiert - reinigen!
  • Der Stecker und/oder die Verbindung zwischen Akku Und Logikboard sitzt nicht richtig - prüfen und beheben!
 

duddits

Golden Delicious
Registriert
04.05.14
Beiträge
9
#ptiLuc Ja, das hat er ganz bestimmt!!
Im Gegensatz zum ImpCaligula hab ich ja einen Job, und kann (und will!) mich auch nicht den ganzen lieben Tag in irgendwelchen Foren herumtreiben und einen auf Wichtig machen! ;)



Carpe Diem et Noctem
 

hitmanfanatiker

Erdapfel
Registriert
05.05.14
Beiträge
2
@pti'Luc: Vielen Dank für die Sammlung, werde die Liste abarbeiten, es scheint allerdings sinniger, diese von hinten anzufangen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Im Gegensatz zum ImpCaligula hab ich ja einen Job
ImpCaligula hat auch einen Job - er ist unter anderem hier Moderator und hat damit dafür zu Sorgen, dass im Forum Ordnung herrscht. Und auch wenn du keine Zeit dafür hast, dich den ganzen lieben Tag in einem Forum herumzutreiben, hast du offenbar sehr wohl Zeit, immer das letzte Wort haben zu müssen.
 

duddits

Golden Delicious
Registriert
04.05.14
Beiträge
9
Bitte gerne! :) Und du bist seine Verstärkung, oder wie?? :)


Carpe Diem et Noctem
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Wow, das geht ja immer weiter und weiter. Dir muss neben deinem anspruchsvollem Job ja immens langweilig sein. Um dem jetzt einen Schlussstrich zu ziehen: Jeder weitere Off-Topic-Kommentar wird ohne weitere Info direkt gelöscht. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
@Martin Wendel: Das ist ja auch absolut erstrebenswert und wichtig! :p Lass ihm seinen Spaß, er hat vielleicht sonst keinen!

@hitmanfanatiker: Wähle Reihenfolge so, wie sie Dir passt. Es war nur eine Aufzählung (wie sie mir gerade in den Sinn kam) und auch ohne Garantie auf Vollständigkeit. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Gibt es hier jemanden der auch 1000 Ladezyklen hat, dessen Macbook aus 2011 ist und der Akku eine Maximale Kapazität von 65-70% hat?
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also mein Late 2011 hat 345 Ladezyklen und 95% Kapazität, falls Dir das weiterhilft.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich danke Dir vielmals. Aber dein Akku ist noch ein wenig 'jung'. :)

screenshot2014-05-06an6j7t.png


Nicht, dass mich Jemand falsch versteht. Mich stört es nicht, würde nur gerne wissen. Ob es nicht noch eine Person gibt, dessen Akku Seilspringen mit der 70%-Marke spielt. :)