• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Akku "Pflege & Fragen, Probleme" im MacBook (Pro)

NilsP83

Idared
Registriert
11.03.14
Beiträge
29
Vielleicht passt es halbwegs zum Thema:

Mein MBP ist 2,6 Jahre alt und hat ca. 93% womit ich noch allerbestes zufrieden bin. Allerdings habe ich das Gefühl das der Akku unter Mountain Lion besser gehalten hat als jetzt mit Mavericks.

Kann das jemand von euch bestätigen?
Was haltet ihr von dem öfteren Kalibrieren des Akkus? Habe mehrere Google Einträge gesehen und frage mich ob dieses wirklich Vorteilhaft sein kann usw...
 

boolace2901

Erdapfel
Registriert
05.02.14
Beiträge
1
Hallo,

Vielleicht kennt jemand mein Problem und weiß rat! Nach ca. 6 Jahren und rund 470 ladezyklen musste ich den Akku meines MacBook 3 2008 schwarz nun durch einen neuen ersetzen. Habe mich für einen ersatzakku von lavolta entschieden.

Lege ich den Akku ein, bekomme ich die Anzeige "wird nicht geladen". Die Mac Systeminfo und coconutbattery sagen mir der Akku sei zu 75% geladen und die Health wäre gut. Entferne ich nun den Akku geht das MacBook abrupt aus. Der Akku scheint weder Strom aufzunehmen noch abzugeben - wird aber erkannt. SMC Reset habe ich gemacht. Gibts noch einen Trick oder war es eine fehlinvestition?
 

Schumario

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
4
Servus,
ich habe ein MacBook von 2007, also das weiße. Vor einiger Zeit verliessen den Akku seine Kräfte und ich konnte das MacBook nur noch via Netzteil betreiben. Ein Freund verkaufte mir günstig seinen funktionsfähigen Akku und dieser lief auch in meinem MacBook. Jetzt, einen Monat später, kann ich das MacBook wieder nur mit dem Netzteil nutzen. Das ist natürlich sehr umständlich und das MacBook ist sofort aus, wenn ich versehentlich das Netzteil rausziehe.
Ich finde es merkwürdig, dass der zweite Akku so schnell seine Funktion verlor. Kann mir Jemand von Euch sagen ob es wirklich am Akku liegt oder worauf ich achten muss, wenn ich nun nochmals einen Akku kaufe?

Vielen Dank!
Steffen
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Der zweite Akku, günstig vom Freund erstanden, könnte durchaus am Ende seiner Lebensdauer gewesen sein.

Kauf einen Original bei Apple oder einem offiziellen Reseller, oder hier einen Newertech.

Besorgst du dir doch wieder einen irgendwie billig, jammere nicht wenn du wieder auf die Nase fällst.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bei einem gebrauchten Akku kauft man in der Tat die berühmte "Katze im Sack". So wie du den Ausfall beschreibst ist der Akku allerdings nicht nur durch die Zahl der Ladezyklen gealtert sondern defekt (Zellenschluss). Das kann, wenn es dumm läuft, auch mit einem neuen Akku passieren, aber dann hast du wenigstens noch Garantie drauf.

MACaerer
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Wieso wurde meine Frage gelöscht?

Ich hatte gefragt was ich gegen das Problem beim MacBook Retina 15" machen kann wenn es bei einem N-WIfi mit 300mbit nach dem aufklappen immer wieder die Verbindung verliert?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wir haben nichts gelöscht und im Trash Bereich ist auch nichts. Wo hast Du die Frage denn rein gestellt? Hier in diesen Thread?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ach hatte er die Frage hier rein gestellt in den Akku Thread ?! Na dann.... :cool:
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Ok dass ich natürlich den falschen Thread gewählt habe ist ein plausibler Grund, aber völlig kommentarlos etwas löschen ohne mir vllt einen kurzen Hinweis zu geben finde ich schon etwas schade...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Passiert.... vielleicht hat der Moderator über ein iDevice moderiert. Erstelle Bitte Deinen Thread neu.
Und nun wieder zurück zum Thread Thema für die Anderen...
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Mein MBP ist 3 Monate alt, hat 7 Ladezyklen und lädt nur noch bis 96 %.
Auch wenn die Anzeige nur Richtwert ist, sollte ich mir Gedanken machen?

Sehr seltsam, nachdem seit 3 Tagen 7 Ladezyklen angezeigt wurden,
springt plötzlich die Anzeige bei Batteriebetrieb auf 8 Zyklen um.
Muß ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Ich hab auch noch ne frage.
Und zwar mein Akku vom Macbook Air ist total schnell leer.
Aber wieso?
Ich habe keine aufwändigen Programme im Hintergrund laufen und meine Helligkeit ist auch nicht wirklich Ultra hoch.
Nur Apple hat gemeint der Akku vom Macbook Air läuft 8 Stunden?!
MfG
Jason
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja... der Benzinverbrauch meines Autos soll auch bei 11,2 Ltr/100km liegen, komme aber manchmal auf 17 Liter. So ist das eben. Man müsste schauen, was Du machst?! Flash Filme? Webseiten mit Flash Werbung? Welche Auslastung am Mac Rechner? Und was heißt "total schnell leer"?!

Hallo Leute - mein Benzintank ist total schnell leer - wieso? Na da bekommt man sicher gleich kompetente Antworten :D
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Hans behoben trotzdem vielen Dank für deine Antwort.



Mit freundlichen Grüßen

Jason

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hi,

gestern gönnte ich mir im Apple Store Berlin einen neuen Akku, da mein alter Orginal Akku von 2008 immer noch im Einsatz war, nach nun fast 12Std. Ladezeit, kappte ich die Stromverbindung um zu prüfen wielange der volle neue Akku hält.

Nun nach gut, 15min, is der Akku um gut 15% gefallen und es geht so weiter, liegt das jetzt am neuen Mac oder was ist da los? Kann doch nicht sein, dass ein Nagelneuer Akku gleich so rapide fällt wie mein neuer Akku?

Was meint Ihr?
Ist der akku defekt?

Viele Grüße
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Wie viele Zyklen hat der "neue" Akku denn und wann wurde er produziert?
 

niko.aero

Alkmene
Registriert
15.04.14
Beiträge
33
Welcher Akku ist mit dem MBP 15" 3,1 Gen kompatibel? Ich muss einen neuen kaufen weil ich das Gerät gebraucht gekauft habe und der eingebaut A1175 ladet keinen Millimeter mehr. Ist das überhaupt der richtige Akku für das 3,1? Auf Amazon gibt es einen A1226, der angeblich für das Mid/Late 2007 ist. Welchen sollte ich mir also kaufen?