• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann und wie oft Apple Watch aufladen?

Joni-blue

Gala
Registriert
21.03.12
Beiträge
53
Hallo zusammen, unsere Uhren sind noch nicht da und schon Frage ich mich wann soll ich sie laden? Reicht einmal laden am Tag und wann lade ich sie dann?

Ich hoffe dass sie 24 Stunden hält, ich würde sie gerne nachts auch um lassen und nur einmal am frühen Morgen laden wärend man sich für den Tag fertig macht.

Was sind eure Erfahrungen und ist das zu schaffen???
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich warte wohl selber auf meine AW, ab ich habe folgendes gelesen: wenn am Ende des Tages noch 25% Akkustand vorherrscht, dauert die Vollladung 2 Stunden. Da muss man schon ausgiebig frühstücken, damit das hin kommt.:)
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Meine hat von 8% auf 100% zwei Stunden gebraucht. Ich lade meist nachts, egal ob der Akku 5 oder aber 51% hat.
 

Joni-blue

Gala
Registriert
21.03.12
Beiträge
53
Gestern der wusste nicht mal das das Sport Armband der 38 mm kürzer ist als das der 42 mm Uhr

Hängt auch ab welchen Verkäufer man erwischt
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Michael Reimann (hier Cheftredakteur) hat kürzlich berichtet, dass seine AW 33 Stunden durchgelaufen sei. Bei "normaler" aber auch nicht zu intensiven Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Das Personal im Store sind ja immer nett und fast immer aufmerksam. Aber manchmal kommen sie mir wie "Autoverkäufer mit Fahrradklammern in den Hosenbeinen" vor. So gute Produkte zu verkaufen ist keine Kunst. Es fehlt manchmal an Identifikation mit den Produkten.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich hab meine seit Freitag endlich der Akku hält ziemlich gut abends oft noch 20 und mehr :) sofern man nicht ständig darüber telefoniert
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Veto!!!
Ich denke, die haben mehr Ahnung, als Du glaubst...
Bevor "die da" ihren Arbeitsvertrag unterschreiben dürfen, haben sie so manchen Check absolviert.

Ich kann und mag das gar nicht ausschließen, es gibt bestimmt auch Experten im Store und im Support. Allerdings scheinen die sich vor mir konsequent zu verstecken. Ich hatte in den letzten zehn Jahren bestimmt zwanzig mal Kontakt mit Apple Mitarbeitern in beiden Lagern und da war nie einer dabei, der mir auch nur annähernd helfen konnte. Im Gegenteil, meistens habe ich einen unqualifizierten Schrott gehört der mir die Fußnägel aufgerollt hat. Deshalb nehme ich seit letztem Jahr gar keinen Kontakt mehr zu denen auf.

Ich finde die Qualität des Ausbildungsstand der Mitarbeiter mit Kundenkontakt erschreckend! Ist ein subjektiver Eindruck, gepaart mit persönlichen Erfahrungen und Ansprüchen an die Leistung die ich erwarte. Und der Anpruch nährt sich aus der Qualität der Produkte und der Erkenntnis, dass es kein Zauberwerk wäre, die Mitarbeiter besser auszubilden, wenn sie es denn wollten.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich hoffe dass sie 24 Stunden hält, ich würde sie gerne nachts auch um lassen und nur einmal am frühen Morgen laden wärend man sich für den Tag fertig macht.
Nur aus Neugier und keinesfalls polemisch gemeint: warum trägt man nachts eine Uhr?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Nur aus Neugier und keinesfalls polemisch gemeint: warum trägt man nachts eine Uhr?
Ich frag mich eher, warum jemand einen Thread aufmacht mit so einem reisserischen Titel und drei Ausrufezeichen, ohne daß er/sie bisher überhaupt irgendein Problem hat.

Dafür, die AW nachts zu tragen, gibt es sicher viele Gründe. Spontan fällt mir ein, daß sie dann schwieriger geklaut werden kann oder daß man nicht vergisst, sie morgens wieder anzuziehen, oder daß man Probleme hat mit den Fingern und dem Armbandverschluß. Und natürlich klassisch: kleine Kinder wollen ja ihre Spielundknuddeltierchen auch nachts bei sich haben.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Es gibt eine iPhone App namens "Kluger Wecker". Die zeichnet das Schlafverhalten auf, zeigt die REM-Schlafphasen an und kann sogar die Störgeräusche aufzeichnen.
 

Joni-blue

Gala
Registriert
21.03.12
Beiträge
53
Ich frag mich eher, warum jemand einen Thread aufmacht mit so einem reisserischen Titel und drei Ausrufezeichen, ohne daß er/sie bisher überhaupt irgendein Problem hat.

Weil ich gerne die Erfahrungen hier dazu sammeln wollte, jetzt Reden alle vom schlafen?

Dazu kommt noch das man die automatische Aktivierung des Bildschirms vor dem schlafen ausschalten muss sonst ist sie noch vor Mitternacht leer. ( gleich fragt der nächste hier ''schon vier Mitternacht? Wann gehst du denn ins Bett?''

Früh und da ich früh aufstehe und nicht due bessere Hälfte immer wecken will wäre es cool mit einem leichtem klopfen auf dem arm geweckt zu werden!
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Nur aus Neugier und keinesfalls polemisch gemeint: warum trägt man nachts eine Uhr?
Damit man morgens seinen iPhone/Apple Watch Wecker am Handgelenk ausschalten kann ;)
Bei mir klingelt zur Zeit das iPhone und das Handgelenk vibriert. Egal ob ich den Wecker an der Apple Watch oder iPhone einstelle.
Außerdem kann man sich am nächsten Morgen mal die Pulsdaten angucken.

Zur Akkulaufzeit: Die letzten 2 Aufladezyklen hat der Akku ca. 36 Stunden gehalten.
Sleeptracker: Mit den jetzigen Mitteln lässt sich noch kein Sleeptracker programmieren. Kein Zugriff auf die Sensoren und eine WatchApp ist nur aktiv solange sie auch angezeigt wird.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
...

Dazu kommt noch das man die automatische Aktivierung des Bildschirms vor dem schlafen ausschalten muss sonst ist sie noch vor Mitternacht leer. ...

Und wenn du dich ein wenig hier im Forum VORHER in vielen Threads zum Thema Batterie informiert hättest, dann würdest du nicht so unzutreffende Behauptungen abgeben.

Aber das Konzept des Lesens bereits verfügbarer Informationen kommt offensichtlich immer mehr aus der Mode. Man springt lieber gleich mal mit seiner Frage rein und erwartet maßgeschneiderte Antworten, bevor man sich erstmal umschaut ob die Frage schon erörtert wurde. Ist natürlich auch viel bequemer....

Sorry, aber es trifft dich jetzt mal stellvertretend für viele andere, die so agieren wie du.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd