• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku für MB 13" late 08

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

seit einiger Zeit ist die Akkulaufzeit meines Unibody MB aus Ende 2008 sehr kurz.
Zudem merke ich, dass der Akku etwas aufgebläht ist unterm Trackpad, ergo steht ein Austausch an.

Jetzt ist die Frage, wo man einen qualitativ guten Akku her bekommt, der vielleicht preislich nicht all zu sehr zu Buche schlägt?

Hat da jemand Erahrungen mit Replacements?

Danke!

Grüße,
Swen
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

danke für den Link!

Aber genau das isses, solche Billigheimer möchte ich nicht.
Entweder einen Replacement-Akku von einem "Qualitätshersteller" oder vll. eine Möglichkeit den Originalakku günstig(er) zu kaufen.

Grüße,
Swen
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wer ist denn für dich ein "Qualitätshersteller"?
Einen originalen oder gleichwertigen Akku günstiger zu bekommen ist nicht ganz einfach.
Im Internet gibt es leider zu viele Verkäufer, die günstige Imitate als teures Original verkaufen.
Wenn du also ganz sicher gehen willst dass du einen "Qualitätsakku" bekommst, musst du ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und dir einen bei Apple kaufen (ca. 120€).
Mein Rat: gib lieber jetzt ein paar Euro mehr aus. Wenn dass Book durch einen günstigen Akku hinüber ist, wird das wesentlich teurer.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

ich kenne mich im IT-Segment zu schlecht aus, um eben zu wissen, wer da Qualität bietet.
Deswegen frage ich hier nach, um möglicherweise Tipps zu bekommen.

Aus meinem Bereich weiss ich z.b. dass oft ein Hersteller X bei der Firma Y Teile fertigen lässt, mit eigenem Namen für 150% des Preises vertreibt. Hier könnte ich mir ähnliches vorstellen.

Der neue Akku im Store kostet 130€, wenn ich jetzt einen Samsung oder sonstwas Akku bekomme, der eben kein Billigmist ist, und ich dafür 90€ bezahle, habe ich nen guten Akku und 40€ gespart. Das wäre mein Ansinnen.

Hab bei eBay nen Händler gefunden, der refurbished-Akkus vertreibt, das wäre evt. ne Möglichkeit.

Grüße,
Swen
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Aber was heißt in dem Fall refurbished. Eine Apple Hülle und Billig Akkus drin?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app