• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Akku austauschen

Tommy43

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
5
Hallo,

mein Akku ist ausgelutscht. Im Applestore Köln sagte man mir, da er verklebt sei, können nur das IPad tauschen für 600+€. Bei Gravis soll ein Tausch angeblich nur 119€ kosten. Bei einem knapp 3 Jahre alten IPad den Akku zwangsweise für >600€ ersetzen zu müssen, wäre allein ein Grund nie mehr ein solches Gerät zu kaufen. Wie kommen die unterschiedlichen Preise zustande? Was sind Eure Erfahrungen?

Tommy
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Akkus sind immer „verklebt“, können allerdings trotzdem ganz einfach getauscht werden.

Gravis sollte nicht schlechter als Apple selbst sein.
 

Tommy43

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
5
Habe jetzt online bei Mein Apple geschaut und dort rufen sie nur 83€ auf. Offenbar wollte mich der junge dynamische Appleboy in Köln an der Nase herumführen oder hatte keine Ahnung.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Alter Schwede...so eine Aussage in einem Apple-Store? Bin normalerweise selber kein allgemeiner Meckerheini, aber da würde ich nochmals nachhaken. Das kann ja nicht sein. :confused:
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich bekam heute folgende Mail von meinem kleinen vor Ort ansässigen Apple Point bezüglich Akkutausch beim 2015er iPad Pro 12,9“:

„Ein normaler Akkutausch wie bei den iPhones ist beim iPad aufgrund der Bauweise nicht möglich.
Wir können das Gerät lediglich gegen ein neuwertiges Gerät austauschen.
Der Preis hierfür beträgt 119 Euro.“
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Tauschen die echt das Gerät aus, wenn der Akku nach 3,4,5 Jahren kaputt ist?!
 
  • Like
Reaktionen: carrera

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
119€ für ein neuwertiges iPad Pro 12.9"?

Was ist das für ein Geschäftsmodell? Apple Point ist ja nicht Apple -- oder was meintest du damit?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja die kleinen Apple authorisierten Händler eben, kein großer Apple Store.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm, das ist allerdings mehr als erstaunlich...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich werd’s in diesem Jahr wohl noch versuchen das in Anspruch zu nehmen. Die Mail hebe ich mal gut auf.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wenn ich mein iPad Pro zu Apple schicke zwecks kostenpflichtigen Akkutausch, tauschen die den dann oder tauschen die das ganze iPad?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Apple selbst schreibt dazu: Quelle

Preise für Batterieserviceleistungen

Wenn die Batterie ausgetauscht werden muss, können wir Ihr iPad gegen Zahlung einer Batterie-Servicegebühr reparieren oder ersetzen.

Und bei Apple kostet es „nur“ 99€
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und ottomane