• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPrint über RaspBerry Pi

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Hallo zusammen!

Ich habe mich heute endlich einmal daran gesetzt und mittels RaspBerry Pi und Raspbian einen AirPrint Server aufgesetzt - und zwar nach dieser Anleitung: http://www.welzels.de/blog/projekte/raspberry-pi/raspberry-pi-als-airprint-server/

Ging auch alles ganz gut und genau nach Anleitung. Der Drucker, in meinem Fall ein Canon Pixma MX350 All-in-one Drucker, wird von iPhone und iPad erkannt, ein Druckauftrag geht raus, nur leider wirft der Drucker nur eine weiße Seite aus, ohne Inhalt...

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß!
Dryair
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Habe es selbst mehr oder weniger lösen können, indem ich den Drucker per USB an den Pi angeschlossen und nicht mehr per WiFi angesprochen habe. Jetzt druckt er... Das Problem muss also irgendwo im Netzwerk bzw. der Fritz!Box liegen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula