• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

AirPrint fehlerhaft mit HP Officejet

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hi,
Ich habe einen HP Officejet 6500. Dieser unterstützt auch AirPrint. Nur leider funktioniert das nicht wirklich.

Ich wollte vorhin vom iPhone ein Bild drucken. Der Drucker wurde auch sofort erkannt. Nur leider ist dann erstmal nichts passiert. Also habe ich einfach nochmals versucht das Bild übers iPhone zu drucken. Wieder ist nichts passiert. Dann habe ich mal den Drucker neu gestartet und versucht eine Notiz zu drucken. Dann ist auch der Drucker angesprungen, hat mir aber erstmal die Bilder ausgedruckt, welche wohl noch in der Druckwarteschlange waren. Danach kamen dann such die Notizen zwei mal.

Hat jemand Erfahrungen mit AirPrint und einen Tipp wie man das zuverlässig zum laufen bringen kann?
 

Apfelschäler

Alkmene
Registriert
02.03.15
Beiträge
35
Ich hatte Anfangs auch das Problem, dass der Drucker nicht jedem Befehl folgte. Bis mir auffiel das man sich im selben Netzwerk befinden muss. Ich habe 2 Repeater im Haus, der Drucker ist mit der Basisstation im Netz verlinkt und funktioniert auch nur in diesem.
Wenn ich mich auf einer anderen Etage im Haus befinde und nicht mit der Basisstation verbunden bin funktioniert das Drucken nicht.
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Ich habe zwar auch einen Repeater, aber beim obigen Beispiel war ich definitiv im selben Netzwerk. Daran kann es also nicht liegen.
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Das Problem habe ich auch mit dem HP Officejet 4630. Das Problem hat mein Mann aber auch über den Windows Rechner. Keine Ahnung woran das liegt. Ist aber ziemlich Nervig wenn ich den Drucker immer Neu gestartet werden muß damit er gefunden wird :mad:
 
  • Like
Reaktionen: done3000