• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Time Capsule leuchtet grün wird aber nicht gefunden

mexle0103

Erdapfel
Registriert
23.06.13
Beiträge
2
Servus zusammen,
ich habe mir letztens eine Airport Time Capsule gegönnt.
Nachdem ich versuchte diese einzurichten, war als erstes die Funktion "in ein Netzwerk einbinden" nicht verfügbar.
Die Capsule wollte immer ein neues Netzwerk aufbauen.
Nachdem ich dann bemerkt hatte, dass bei meiner Freundin ebenfalls das Airport Dienstprogramm geöffnet war versuchte ich es auf ihrem Rechner.
Da funktionierte das ganze auch und die Airport Time Capsule leuchtete endlich grün und wurde als Erweiterung für das konfiguriert.


Jetzt hab ich das Problem das die Airport Time Capsule zwar grün blinkt, aber nicht mehr gefunden wird....

Mein Rechner hat Mountain Lion , der meiner Freundin Lion.

Kann mir bitte jemand helfen? sonst schmeiß ich das Ding jetzt dann raus :/
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
kannst Du mal schreiben, was Du überhaupt machen möchtest? Ich werde nicht schlau draus.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Jetzt hab ich das Problem das die Airport Time Capsule zwar grün blinkt, aber nicht mehr gefunden wird....

Mein Rechner hat Mountain Lion , der meiner Freundin Lion.

Kann mir bitte jemand helfen? sonst schmeiß ich das Ding jetzt dann raus :/


Du meinst Grün leuchten, oder? Bei mir blinkt's nämlich, wenn dann gelb ;)

Aber um helfen zu können braucht es definitiv mehr Infos- falls du zu dem Schluss kommst das Ding rauszuschmeißen, dann doch bitte in einen Briefkasten. Adresse schicke ich dir dann :-D
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Dann bin ich ja froh, dass ich die Option nicht gewählt habe ;) nen Disco Router möchte ich nicht haben...
 

Paul86

Jamba
Registriert
21.03.09
Beiträge
54
Hängt die vielleicht in nem anderen wlan-Netz?
 

Mitglied 167358

Gast
Nabend zusammen,

bin seit einigen Tagen auch davon betroffen. TC Extreme 2013 gekauft. Seit einigen Tagen wurden keine ™-Backups mehr gefahren, weil das Laufwerk nicht erreichbar ist. WLAN der TC funktioniert einwandfrei. Also gestern Stecker für die Stromversorgung raus /rein uns es läuft wieder wie gewohnt. Bis 23:07 da wurde das letzte ™-Backup gemacht. Seitdem fehlt die TC im Finder.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hast Du schon versucht die TC neu zu verbinden? Im Finder auf "Gehe zu" dann auf "mit Server verbinden"
Welche Eintragungen hast Du im Menü der TC?
Ist die TC denn im Menü von Time- Machine noch als Backup Medium eingetragen?
 

Mitglied 167358

Gast
Hast Du schon versucht die TC neu zu verbinden? Im Finder auf "Gehe zu" dann auf "mit Server verbinden"
Hallo,
hab ich versucht, aber den genauen Pfad nicht im Kopf gehabt. Habe diesen Pfad mal nach dem Neustart kopiert.
Welche Eintragungen hast Du im Menü der TC?
Welcher Reiter oder welche Einstellung genau ist relevant?
Ist die TC denn im Menü von Time- Machine noch als Backup Medium eingetragen?
Nein, dadurch bin ich spontan auf das Problem aufmerksam geworden.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hatte ich noch nicht gefragt, die LED zeigt schon grün an, oder?
Gibt es Fehlermeldungen im Airport- Dienstprogramm?
Wird im Reiter "Laufwerke" die Partition angezeigt und ist genug frei?

Wie betreibst Du die TC? Als reines Backup- Medium hinter einem Router, oder routet die TC?
Hast Du die Möglichkeit, die TC über Kabel anzuschließen?
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Bei Router und DNS Server sollte die IP Deines Routers eingetragen sein, so es die TC nicht selber ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-12 um 00.33.24.png
    Bildschirmfoto 2014-07-12 um 00.33.24.png
    162,7 KB · Aufrufe: 169

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hier sollte mindestens eine Partition stehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-12 um 00.39.07.png
    Bildschirmfoto 2014-07-12 um 00.39.07.png
    132,9 KB · Aufrufe: 115

Mitglied 167358

Gast
Hatte ich noch nicht gefragt, die LED zeigt schon grün an, oder?
Gibt es Fehlermeldungen im Airport- Dienstprogramm?
Wird im Reiter "Laufwerke" die Partition angezeigt und ist genug frei?

Wie betreibst Du die TC? Als reines Backup- Medium hinter einem Router, oder routet die TC?
Hast Du die Möglichkeit, die TC über Kabel anzuschließen?
Ja, leuchtet grün
Das Dienst-Programm bemängelt das Fehlen der bekannten TC , mehr zeigt es mir nicht an wenn ich die ausgegraute TC anklicke.
Zur Zeit ist wieder alles normal. Ich habe mal den Luftansaug unten ausgesaugt. Evtl. war sie überhitzt. Frage mich seit dem ersten Tag wie die das Ding kühlen.

Achja, sie hängt hinter einer Easybox von Vodafone im Bridge-Modus und die DNS Angaben usw sind eingetragen. Lief ja auch seit Oktober 2013 ohne Probleme.
Ich hab die interne als TM Medium und eine externe zusätzlich als Datengrab dran.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Achja, die Kühlung :(.
Ich habe bei meiner die Gummiplatte abgenommen, einige Löcher vergrößert und Füße (ca. 1cm) druntergeschraubt.
Aber die ist sowieso verbastelt, weil ich sie nach einem Defekt an einem externen Netzteil betreibe.
Meine hat allerdings noch die flache Bauform.

Aber wenn sie wieder läuft ist ja alles ok. Hoffentlich bleibt es so.
Wenn Du noch Garantie darauf hast und es noch mal passiert würde ich sie tauschen.

Munter bleiben
 

Mitglied 167358

Gast
Also momentan läuft sie wieder seit 27 Stunden durch. Die Platte ist auch noch erreichbar. Wenn es nur eine Temperaturabschaltung war, dann ist ja alles gut.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app