• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport TC Log Dateien auslesen

sirius63

Fuji
Registriert
09.01.14
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Zugriffe auf meine Airport TC irgendwie einsehen oder auslesen.
Also nicht die von außen, sondern die internen, da ich gerne wüßte, wann mein Sohn mit seinem iPhone das WLAN nutzt :)
Gibt es da eine Log Datei? Ich hab schon gegooglet, hier im Forum gesucht aber nichts brauchbares gefunden, außer das irgendwann Apple wohl mal das Airport Dienstprogramm abgespeckt hat und man so einfach das nicht mehr auslesen kann.

Aber geht das überhaupt noch und wenn ja wie?

Hier kurz noch die Konfig: WLAN/Router über Airport TC (2 TB) und SetUp über AirPort Dienstprogramm (6.3.5), System OS X 10.10.3

Danke für die Antworten
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Naiv gefragt, aber nutzt er nicht das WLAN dauerhaft wenn er Zuhause ist?
 

sirius63

Fuji
Registriert
09.01.14
Beiträge
36
nein, da er sein Telefon nicht dauerhaft hat und nachts sollte!!! er es aus haben. Aber genau das würde ich gerne mal überprüfen, bevor ich da ne Zeitbegrenzung für den Zugang einrichte.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Ein solches Protokoll gab es noch nie. Es hätte auch keine Bedeutung, da sich ein iPhone im WLAN ja auch im Standby ohne Zutun mit dem Internet verbindet, z.B. um nachts nach Software-Aktualisierungen zu suchen.

In älteren Airport-Versionen konnte man lediglich einen zeitgesteuerten Zugriffsfilter für ausgewählte Geräte einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

sirius63

Fuji
Registriert
09.01.14
Beiträge
36
Ich dachte mit älteren Airport Dienstprogrammen könnte man den Logfile sehen! Na ja, vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, das iPhone ist nachts aus. Wenn es nachts eingeschaltet werden sollte, muss es sich ja im WLAN anmelden und genau das würde ich gerne irgendwie oder irgend womit sehen. Das muss doch protokolliert sein!

Und den zeitgesteuerten Zugriff kann man doch immer noch einstellen oder vertue ich mich da?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
So ne App gibt's für iOS..... die heißt Fing

Mann kann sehen wann es zuerst eingeloggt wurde und bis wann es aktiv war.... man kann es sogar anpingen.

Und man sieht auch Geräte die über LAN verbunden sind...
 

Anhänge

  • Foto 20.04.15 19 56 01.png
    Foto 20.04.15 19 56 01.png
    248,8 KB · Aufrufe: 66
  • Foto 20.04.15 19 56 39.png
    Foto 20.04.15 19 56 39.png
    152,8 KB · Aufrufe: 68
  • Foto 20.04.15 19 56 21.png
    Foto 20.04.15 19 56 21.png
    156,6 KB · Aufrufe: 67

sirius63

Fuji
Registriert
09.01.14
Beiträge
36
Fing muss aber dann auf dem Device installiert sein und nachträglich wird man da wohl auch nichts sehen können, vermute ich mal.
Aber danke, schau ich mir mal an!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ne man kann das von jedem Device aus.... und die App muss nicht auf dem iPhone installiert sein.