• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme

170461

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
Hallo,ich versuche Verzweifelt eine Switch an Die AE dranzuhängen also Modem-AE-Switch es funktioniert auch eine weile aber dann ist das Netz aufeinmal nicht mehr zu gebrauchen das einzige was dann noch geht ist der Gästenetz Zugang .
Was mache ich falsch ? muss ich noch Einstellungen an der Ae machen ?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Hilfe! Mein Auto springt nicht mehr an. Habe gestern noch voll getankt.



Mehr Informationen bitte..
 

170461

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
Bin kein Specialist in Sachen Netzwerk bitte was für Informationen werden benötigt ?
 

170461

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
ich habe ein Internet Modem - ohne Router-Funktion - direkt am WAN-Port der Time Capsule angeschlossen
Dein Switch habe ich dann mit einem Netzwerkkabel an einem LAN! Port der Time Capsule angeschlossen.
und alle anderen Geräte an die Switch angeschlossen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ein Gästenetz ist doch ein WLAN und nicht ein LAN-Netzwerk , funktionieren den die normalen LAN Anschlüsse der Time Capsule ?

N.b. beim Titel schreibst Du eine Airport Extreme und im Beitrag eine Time Capsule ?
 

170461

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
Sorry es ist eine Airport Extreme !
Normaler weisse Funktionieren die Lan Ports, nur wenn die Switch dranhängt Funktioniert erst mal alles wunderbar nur nach einer Zeit komme ich nur noch übers Gästenetz ins Internet .
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Der Airport Extreme hat ja 3 LAN Anschlüsse und wenn Du nur dort Deine Geräte anschliesst funktioniert alles normal, auch das normale WLAN und auch das zusätzlich eingestellte Gäste WLAN von der Airport Extreme ?
Wenn Du jetzt einen Switch an einer dieser Airport Extreme anschliesst dann gehen die LAN Anschlüsse vom Switch nicht mehr , es funktioniert nur noch das Gäste WLAN vom Airport Extreme ? Ist das so ?

Was ist das für ein Switch, Marke, Typ ?
 

170461

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
5
Genau so ist es,der Switch ist von TP Link TL-SG1005D