• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport extreme card in G5 7.2 - Passwort ungültig?!

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@All,
zur Zeit konfiguriere ich wieder einen G5 7.2 von 2003. MacOS X 10.5.8 ist mit allen verfügbaren Updates installiert. Zu guter letzt habe ich eine Airport Extreme Card installiert, welche auch vom OS erkannt wird. Beide verfügbare WLAN-Netze werden erkannt (Standard / Gast). Hierfür nutze ich eine aktuelle Airport Time Capsule mit 2 TB. Leider funktioniert keine Anmeldung des G5 in eines der beiden Netze. Meldung: Das Passwort ist ungültig. Das ist aber falsch. Kann es sein, dass die Airport Extreme kein WPA2 kann? - Danke für die Mühe.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Welche Version der TC hast du denn? Schau mal im APD, mit welcher Software die TC arbeitet (steht im AirPort Dienstprogramm im oberen Block unten, wenn du auf die TC klickst).
Mit der Version 7.7.8 funktioniert WPA2. Nutzt du ein Sonderzeichen im Passwort? Vielleicht ist das der Fehler und er kann vom OS X nicht verarbeitet werden.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@maddi06,
Danke, für Deine Antwort. Ich nutze die Version 7.7.8 in meiner TC. Ich lasse meinen komplettes WLAN über sie laufen. Bisher nie Probleme gehabt. Das WLAN an der Fritz!Box ist ausgeschaltet. Keine Sonderzeichen im Passwort.

Gerade habe ich es noch mal versucht den Mac am WLAN anzumelden. Warum auch immer. Dieses mal hat es auf Anhieb geklappt. Und es lag bestimmt nicht an einer mehrmaligen falschen Passworteingabe.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06