• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort extreme basisstation mehrere Drucker und Festplatten anschließen

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
Hi

Will mir evtl. Eine AirPort extreme Basisstation kaufen, aber das Problem ist ich weis nicht wieviele Drucker und Festplatten man anschließen kann,mich wurde gerne Drucker +mind. 2 Festplatten anschließen, per Hub kann man ja mehrere gerate anschließen nur wieviel unterstützt die Station.

Hat jemand allgemeine Erfahrungen ob die Station empfehlenswert ist.


MfG. David
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Einen Blick auf die Homepage von Apple geworfen und deine Frage ist beantwortet: USB 2.0-Anschluss für die Anbindung eines USB-Druckers oder einer externen USB-Festplatte.

Edit: Also anscheinend war ich etwas voreilich. Bei Wikipedia steht auch, dass man einen Hub betreiben kann. Ich guck mal noch weiter...

Edit2: Also auch bei Apple steht, dass man beliebig viele Geräte anschließen kann. Wahrscheinlich geht dann so viel wie USB an sich zulässt. Also irgendwas um die 254 glaube ich.
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Genau das hab ich auch gelesen, nur Unterstützt die Station Soft- und Hardware Technisch wirklich mehr als nur ein Drucker und nur eine Festplatte.

Weil was mich stutzig macht ist zB. die Fritz bOx 7270 unterstützt per USB Hub eine Festplatte und ein Drucker, aber eben nicht mehr Geräte, trotz das ein Hub verwendet werden muss.

Gibt es niemand der mehrere Geräte dran hat oder eine Station besitzt und mal ein par Sachen anschließen könnte.


mfg. David
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
2 Festplatten und ein Drucker sind kein Prob. Wann das Max erreicht ist weiß ich aber auch nicht.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
An meiner TC hängen zwei Drucker und ein Scanner über einen Hub sowie 2 HDs. Und das alles reibungslos....