• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme 2,4 GHz oder 5 GHz

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Hallo zusammen,

ich nutze eine Airport Extreme im Bridge Modus. Das Gerät ist wirklich klasse und ich bin sehr zufrieden damit.

Derzeit bin ich am Überlegen, ob ich bei der Airport Extreme aufgrund einiger Vorteile ebenfalls die 5 GHz Frequenz aktivieren sollte. Unser Drucker unterstützt diese Frequenz jedoch leider nicht.
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn beide Frequenzen parallel zueinander eingeschaltet sind?

Vielen Dank schon einmal und ein schönes Wochenende.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, du kannst ohne Probleme beide gleichzeitig verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Ezca

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Sollte keine Probleme machen. Ich glaube wenns du nicht spezifisch einschaltest nimmt z.b. ein neues iPhone automatisch das schnelle Netz. Auch wenn nicht sichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: Ezca

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Super, vielen Dank und ein schönes Wochenende!