• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express wird im WLAN nicht mehr gefunden

Merlin89

Erdapfel
Registriert
21.11.10
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen was heute bei mir aufgetreten ist.
Es geht um folgendes:

Ich habe eine Apple Airport Express (2. Generation) in einem Soundbild verbaut, worüber ich Musik abspielen kann wenn ich mit meinem Iphone beispielsweise über Airplay auf die Airport Station zugreife.

Vor einigen Monaten konnte ich auf die Airport Express Station sowohl durch mein WLAN in die sie eingebunden war, als auch durch ihr eigenes Netz zugreifen wenn ich das eingestellt hatte, zugreifen und darüber Musik abspielen.

Nun ist folgendes Problem: Das Bild soll an die Wand und die Airport Express ins WLAN eingebunden werden, sodass jemand wenn er im WLAN ist über AirPlay auf die Station zugreifen und Musik abspielen kann.
Das Problem ist, sobald ich einstelle das die Station sich mit dem WLAN verbinden soll wird sie kurz aktualisiert, die Lampe leuchtet Grün und ich komme nicht mehr an das Gerät dran. Es wird weder über mein Handy, noch über das Airport-Dienstprogramm gefunden.

Resette ich das ganze und stelle ein eigenes Netzwerk ein funktioniert wieder alles. Vielleicht kennt einer die Problematik, ich weiß das es vorher auch ging wenn das Gerät sich mit dem WLAN verbunden hat.

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen und den Knoten lösen.