• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport express und statische IP - Hilflos verloren

Lan-ready

Erdapfel
Registriert
07.07.17
Beiträge
2
AirPort Express und statische IP
Hallo, wir haben für unser Netzwerk eine apple AirPort Express gekauft.

Diese sollte als Router an unsere Fritzbox angeschlossen werden.



Wir verfügen (berufsbedingt) über eine statische IP - Adresse.

Leider gelingt dies nicht.



Das Licht blinkt und blinkt und blinkt oder es wird eine Fehlermeldung angezeigt.



Irgendwelche Tipps welche Einstellungen ich im AirPort Assistenten ändern sollte?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Wer macht denn jetzt das Routing? Die FritzBox doch bisher, oder? Es fehlen weitere Infos über das Netzwerk und dessen Aufbau. So wird das nur Raterei.
 
  • Like
Reaktionen: Lan-ready

Lan-ready

Erdapfel
Registriert
07.07.17
Beiträge
2
hey trexx, danke für deine Antwort. An der Fritzbox hängt derzeit ein TP Link Router, welcher durch die AirPort Express ersetzt werden soll
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Zunächst mal die Frage DSL oder Kabel und welche FritzBox.

Warum dieser Umweg mit zwei Geräten?
Wenn es bisher mit der Fritzbox funktionierte kann die Express als passiver WLanrouter genutz werden, aber mir erschliesst sich die Logik mit zwei Geräten nicht wirklich.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mir auch nicht. Macht eines der Geräte DHCP, falls ja - welches und wie sind die Subnetze überhaupt konfiguriert bzw. aufgeteilt?
 

Mitglied 105235

Gast
Auch mich würde interessieren warum die FritzBox einfach nur als Modem benutzt wird und dahinter dann ein Router hängt.