Airport Express und Fritz Box

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

ich habe leider über die SuFu nichts diesbezüglich gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Seit gestern besitze ich nun eine Airport Express. Zuhause habe ich eine Fritz Box, die das ganze Haus mit WLAN versorgt, nur reicht das nicht bis in die Küche, ins Esszimmer und auf die Terrasse. Deshalb wollte ich die Airport im Schlafzimmer anbringen. Mein Airport soll per WLAN mit der Fritz Box verbunden werden und dieses Signal weiterleiten. Ein zweites Netzwerk möchte ich umgehen.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem erklären.

Vielen Dank!
 

Gidaen

Boskoop
Registriert
04.11.13
Beiträge
39
Das hilft mir gar nicht weiter. Habe die Punkte im Setup nicht finden können.
Gibt es für das, was ich beschrieben habe einen besonderen Terminus?
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Dann scheint das nur mit Apple Geräten selbst zu gehen und mit der Fritz Box könnte es dann nicht funktionieren. Es ist also ein Glücksspiel, ob es dann funktioniert. Hier ist ein entsprechender Artikel dazu. Ich fürchte, dass es nicht gehen wird.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Dann scheint das nur mit Apple Geräten selbst zu gehen und mit der Fritz Box könnte es dann nicht funktionieren. Es ist also ein Glücksspiel, ob es dann funktioniert. Hier ist ein entsprechender Artikel dazu. Ich fürchte, dass es nicht gehen wird.

Ja das ist leider so, Du müsstest einen WLAN Repeater von Fritz verwenden welcher geeignet ist, oder wie bereits schon erwähnt zwei Airport Express wo einer direkt mit LAN an die Fritzbox angeschlossen wird.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Seit gestern besitze ich nun eine Airport Express. Zuhause habe ich eine Fritz Box,

Wenn du die APX nicht ausgerechnet zum streamen von Musik angeschafft hast, wäre ein Fritz-Repeater die bessere Lösung gewesen.
Drahtlose WLAN Basen unterschiedlicher Hersteller sind nur äußerst schlecht miteinander zu verbinden.

Der Fritz-Repeater lässt sich auf jeden Fall drahtlos mit der FB verbinden.

Die Hersteller nennen so einen Unfug "Standard" :/ .. nach 802.11b/g/n und neuerdings auch "ac"

Verbindest du die Airport Express allerdings mit einem Ethernet-Kabel mit der FritzBox, geht das problemlos.
Nur nutzt dir das bei dem was du erreichen willst nichts.

Alternativ könntest du das physikalische Netzwerkkabel auch durch PowerLine-Adapter ersetzen.
Nur das kostet auch wieder extra..