• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express als Repeater mit Powerline

Invicotus19

Idared
Registriert
01.05.15
Beiträge
25
Hallo,

ich wollte fragen ob ich die Airport Express als Repeater mit einem Powerline benutzen kann.
Also ich wollte von meinem Powerline, der über die Steckdose ja das Internet vom Router bekommt, an die Airport Express mit einem Ethernet Kabel anschließen und die Airport dann ein WLAN Signal aussendet.
Geht das?Und wenn ja,wie?

Danke für eure Hilfe:)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja das geht...

du musst die APE nur in den Bridge Modus setzten (baut eigenes WLAN auf) oder einfach auf Netztwerk-Erweitern (erweitert das WLAN des Routers) ... Ansonsten bekommst du ein double NAT Problem...

Grüße Hendrik
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
1. APE Resetten (bis die LED schnell orange blinkt)
2. AirPort Dienstprogramm am Mac öffnen (sieht dann so aus)
Bildschirmfoto 2015-05-01 um 17.38.07.png
3. dann auf den Reiter Netzwerk und Bridge Modus Eingeben... (Achtung APE baut neues WLAN auf muss dann auch neu verschlüsselt werden)

3.1 auf den Reiter Drahtlos klicken:

Bildschirmfoto 2015-05-01 um 17.40.12.png

"Drahtloses Netzwerk erweitern wählen-> siehe Bild.
Wenn dein Router kompatibel ist erscheint er in der Leiste darunter... danach noch Passwort eingeben und auf Aktualisieren drücken
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich würde das so machen wie der Pfarrer Hassmann.. der machte das immer wie das Pass von Nolte und der Pass von Nolte... machte das immer so wie er wollte.
 

Mitglied 39040

Gast
Anstöpseln, das WLAN suchen, dort einbuchen und die AEx konfigurieren…

(schlimmstenfalls einmal in das sehr dünne Handbuch gucken)
 

Invicotus19

Idared
Registriert
01.05.15
Beiträge
25
Ah ok alles klar.
Ist der Hitron 7340 mit Kabel Deutschland kompatible?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Probieren geht über studieren :D Kenne den Router nicht... Hab den von KabelBw gleich abgebaut und eine APE als Router an's Modem gehängt
 

Invicotus19

Idared
Registriert
01.05.15
Beiträge
25
Noch eine Frage,Muss dann mein Ethernet Kabel in den WAN Anschluss der APE stecken oder in den LAN Anschluss?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Nur zur Klarstellung: Was ihr da konfiguriert, ist völlig richtig, aber die Airport Express ist dann kein Repeater, sondern eine Bridge, eingerichtet als zusätzliche Basisstation für eine Roaming WLAN.

Die Überschrift "als Repeater mit Powerline" ist also ein Widerspruch in sich. Ein Repeater würde sich per WLAN (und nicht per Powerline) mit dem bestehenden Netz verbinden und dadurch die nutzbare Geschwindigkeit des Netzes halbieren, weil dann alle Daten doppelt gesendet werden müssten.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff