• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Dienstprogramm findet die TC nicht mehr

sdjoy

Golden Delicious
Registriert
12.03.12
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
ich habe eine TC per LAN verbunden.
Seit kurzem wird diese aber nicht mehr über das Airport Dienstprogramm erkannt.
In der Ethernet Einstellung TCP/IP habe ich unter IPv6 bereits "Nur Link-Local" eingestellt.
Im Airport Dienstprogramm per iPhone ist die TC ganz normal sichtbar.
Hat jemand eine Idee?
Hängt es vllt. mit der OS X Version 10.11.4 Beta zusammen?

Bildschirmfoto 2016-03-06 um 20.47.14.png Bildschirmfoto 2016-03-06 um 20.47.43.png
 

sdjoy

Golden Delicious
Registriert
12.03.12
Beiträge
6
Ist das ganz sicher?
Es hat doch vorher auch über LAN geklappt.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ok, hab mich geirrt...

Warum lässt du die IP vergabe nicht den Router überlassen?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Erscheint die TC denn im Finder?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Klick mal auf "Andere WLAN Geräte", ob du sie evtl dort siehst
 

sdjoy

Golden Delicious
Registriert
12.03.12
Beiträge
6
Sorry, war gestern leider verhindert.

Ok, hab mich geirrt...

Warum lässt du die IP vergabe nicht den Router überlassen?
Weil jedes meiner Geräte eine eigene IP-Adresse zugewiesen hat.
Sollte aber auch nicht das Problem sein.

Erscheint die TC denn im Finder?
Ja das tut sie unter "Freigaben"

Klick mal auf "Andere WLAN Geräte", ob du sie evtl dort siehst
Da kommt nichts. Habe am iMac aber auch kein WLAN aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Bist du im richtigen WLAN, sprich 2,4 GHz oder 5 GHz?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Lustig so ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner TC letzte Woche auch. Meine TC erweitert das Netzwerk über LAN... allerdings konnte die TC die AirPortExtreme die am Router angeschlossen ist nicht mehr finden.... (mein Mac hängt ebenfalls Per LAN an der TC)

Nadem ich dann auch Meldung Ignorieren geklickt habe läuft nun alles wieder wie gewohnt. Seltsam die Meldung steht immer noch da und es verbinden sich keine Geräte per W-LAN mit der Station- nur mit den anderen.

Bildschirmfoto 2016-03-13 um 12.30.19.png
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Nein, wie gesagt steht die Verbindung per LAN.

TM macht auch keine Updates mehr.
Ich weiß. Airport zeigt allerdings nur Geräte an, die sich im WLAN befinden. Mit LAN angeschlossene Geräte ohne WLAN werden nicht angezeigt. Falls sich nun deine TC mit WLAN im aktuell nicht verbundenen WLAN befindet (z.B. du bis im 2,4 GHz und TC nur im 5 GHz) wird sie auch nicht angezeigt.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Auf einem Mac könnte noch ein zurücksetzen des DNS-Caches helfen.
Dazu im Terminal folgenden Befehl ausführen:

sudo killall -HUP mDNSResponder
 

schmalen

Erdapfel
Registriert
02.04.16
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem mit der TC, allerdings wird mir die TC weder beim iPhone oder am MAC angezeigt Meldung Airport Dienstprogramm: (keine konfigurierte Airportstation gefunden, suche wird fortgesetzt). Im Finder kann ich auf die TC zugreifen und in den einzelnen Backups reinschauen und nach bedarf ändern.

Die obigen Anweisungen habe ich befolgt, allerdings ist mir aufgefallen, das ich bei verschiedenen Resetvorgängen, wieder eine Verbindung bzw. wurde mir die TC auch im Dienstprogramm angezeigt, und konnte diese soweit konfigurieren, nach der Aktualisierung der TC , wieder gleiches Problem, die TC wird nicht angezeigt im ADP, auch am iPhone und MAC nicht!

Was ich noch sagen wollte, irgendwie meine ich das dies seit dem Update Sierra 10.12.2 passiert ist?!

Wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruss
Andreas