• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Dienstprogramm: Drahtlose Clients nur mit MAC-Adresse angezeigt

goetzilla

Jonagold
Registriert
25.08.16
Beiträge
23
Hallo zusammen,

durch eine Vertragsumstellung musste ich gestern notgedrungen meine Netzwerkkonfiguration ändern:
Bisher hatte ich ein Kabelmodem, das einfach eine öffentliche IP an die daran angeschlossene TimeCapsule weitergegeben hat; die TimeCapsule war als Router konfiguriert und hat sich um DHCP und W-LAN gekümmert.
Für den neuen Tarif habe ich nun eine "Connect Box" bekommen, die sich leider nicht in einen reinen Modem-Modus ("Bridge"-Modus) versetzen lässt. Immerhin (!) lässt sich das W-LAN abschalten, so dass jetzt die Connect-Box als Router und DHCP-Server läuft und die Time Capsule dahinter als Bridge konfiguriert nur noch das W-LAN aufspannt.

Läuft soweit wunderbar, lediglich eine Kleinigkeit stört mich:
Im Airport-Dienstprogramm sehe ich unter "Drahtlose Clients" nur noch die MAC-Adressen der verbundenen Geräte.
Im Router-Modus wurden mir hier die Namen angezeigt ...

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich wieder an die Namen rankomme?
Oder einen besseren Vorschlag zur Konfiguration?

Dank&Grüße!