• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods zum Kaffee - Ein kurzer Erfahrungsbericht

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Der W1 Chip hat die mögliche Akkulaufzeit enorm gesteigert. Noch mehr gesteigert wurde dir Reichweite. Hatte ich vorher schon unter 10 Metern Verbindungsabrüche, geht es jetzt über 60 Meter.
5h Akku enorm (Beats ist doch kein Benchmark? Bose kann bis zu 20h.AKG ist auch ganz gut oder Sennheiser oder oder oder)? Eher durchschnittlich? Eigentlich sollte der Beats schon länger durchhalten (ca. 18h)?

Egal für lange Strecken, Flugzeug zB muss man eh auch anständige Kopfhörer mit Noise Cancelling zurückgreifen.
Bei der Reichweite frage ich mich auch, was einem 60m (im Freien) bringen (sicher nicht bei Stahlbeton)? Im Haus hat man Lautsprecher und unterwegs ist das Telefon nah am Körper.

Für den Alltag sollte es aber reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
5h Akku enorm (Beats ist doch kein Benchmark? Bose kann bis zu 20h.AKG ist auch ganz gut oder Sennheiser oder oder oder)? Eher durchschnittlich? Eigentlich sollte der Beats schon länger durchhalten (ca. 18h)?

Egal für lange Strecken, Flugzeug zB muss man eh auch anständige Kopfhörer mit Noise Cancelling zurückgreifen.
Bei der Reichweite frage ich mich auch, was einem 60m (im Freien) bringen (sicher nicht bei Stahlbeton)? Im Haus hat man Lautsprecher und unterwegs ist das Telefon nah am Körper.

Für den Alltag sollte es aber reichen.

Vermischt Du hier nicht die Akkulaufzeiten der AirPods und der Beats Solo 3 ?

Die AirPods haben 5 h Laufzeit. Die Solo 3 40 h. Beides hat kein anderer Hersteller in dem vergleichbaren Segment. Gibt es einen anderen Hersteller, der 40 h bietet?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe mir nun auch ein Paar bestellt. Bin gespannt, wann sie kommen ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Weil ich dafür 30km fahren müsste und dann in so ein Horrording von Mega-Einkaufszentrum müsste. Und ich wüsste dann auch nicht, ob sie gerade welche haben. Ich weiß, man kann das herausfinden und dann reservieren. Ist mir aber zu viel Gehampel.

Das alles erspare ich mir in diesen Tagen gerne.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Weil ich dafür 30km fahren müsste und dann in so ein Horrording von Mega-Einkaufszentrum müsste. Und ich wüsste dann auch nicht, ob sie gerade welche haben. Ich weiß, man kann das herausfinden und dann reservieren. Ist mir aber zu viel Gehampel.

Das alles erspare ich mir in diesen Tagen gerne.

Berichte mal wie sie Dir gefallen. Meine Meinung dazu kennst Du ja. Ich hoffe, Du hast eine Apple Watch - damit machen die AirPods meiner Meinung nach erst richtig Spass.

Wenn Du das Warten abkürzen willst, kannst Du morgen bzw. um die Mittagszeit mal im Store die Abholung prüfen. Die Daten sind immer aktuell. Aber nur wenn Du Dir den Stress antun willst - wie der Kollege schon schrieb, es kommen immer mal wieder Lieferungen rein.

Ich drück' Dir die Daumen, dass Deine schneller geliefert werden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich drück' Dir die Daumen, dass Deine schneller geliefert werden.

Vielen Dank! Ich habe allerdings nicht bei Apple direkt bestellt und fange gerade an, es zu bereuen. Warum glaube ich eigentlich, was schwarz auf weiß in einem Web-Store steht ("Sofort lieferbar")?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich hab die Dinger nun seit Marktstart in meinen Ohren und bin weiterhin begeistert. Der praktische Nutzen für mich ist überragend. In kurzer Zeit lädt das Case nach. Einfach eine klasse Lösung, um über den Tag zu kommen. Sound ist Klasse, Sprachqualität ne glatte 1. Was will ich mehr? Nichts !
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Butterfinger, ich frage noch mal: Welcher Bose hat eine Akkulaufzeit von 20 Stunden?
 

Mitglied_171097

Gast
Wie bist du insgesamt mit denen zufrieden?

Also Tragekomfort ist sehr gut da man ganz viele verschiedene Silicon Aufsätze hat. Der Sound ist erstklassig. Hatte vorher B&O Beoplay H8 OnEar Kopfhörer und der Sound ist mit denen zu vergleichen. Wer B&O kennt der weiß das die sehr gut sind. Vom Akku bin ich auch zufrieden, ca 6-8h. Der Akkustand wird auch in der Taskleiste oder im Widget am iPhone angezeigt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe die AirPods heute bekommen und ich bin völlig begeistert. Sie sind besser als ich erwartet habe. Der Klang ist detailreicher und differenzierter als der der EarPods. Ich glaube, sie haben auch etwas mehr Tiefbass. Klar, sie sind kein HighEnd-Kopfhörer, aber das war ja klar.

Das Wichtigste für mich: Der Tragekomfort. Er ist perfekt für meine Ohren. Ich spüre nichts, nur Musik im Kopf.

Das Case ist viel kleiner als erwartet. Super, wie es zuschnappt und wie es verarbeitet ist.

Seit langem mal wieder ein Produkt, wie ich es von Apple erwarte. Hammer.

Ich habe sie übrigens bei der Telekom bestellt. Lieferzeit 1 Tag (angegeben war 1-4 Tage).
 
  • Like
Reaktionen: tom

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
alles was hier geschrieben wurde ist ja ganz richtig. Möchte nur anmerken:

Die von mir getesteten

Bose SoundSport in Ears

https://www.amazon.de/Bose-SoundSpo...=8-1&keywords=bose+bluetooth+in+ear+kopfhörer


kosten 178 EUR. Sind also im gleichen Preissegment.
Die Klangqualität ist um Welten besser.
Einfach wahnsinnig gut. Sollte sich jeder vor dem Kauf der AirPods einmal ansehen.
Verbindungsabbrüche oder konnektivitätsprobleme im Alltag oder gar beim Sport gibt es nicht.

Dank verschiedener Gummi-Muscheln sind die Teile auch an so gut wie jedes Ohr anpassbar.
6 Std. Akkulaufzeit sind jetzt auch nicht schlechter als die der Apple AirPods.
Laden im Case? geht auch bei den Bose.
Ok, zugegeben. kostet etwas extra.

https://www.amazon.de/Bose-SoundSpo...coding=UTF8&psc=1&refRID=9QJ9MP7BDSZCSS4NBJGN

das Beste (für Sportler): die Kopfhörer sind hinterm Kopf mit einem Kabel verbunden.
Also quasi selbst bei einem herausfallen nicht verlierbar.


Das soll keine Kritik an den AirPods sein.
Lediglich Alternativen aufzeigen.
In der Soundqualität sind die Bose gegenüber den Airpods jedoch eigentlich alternativlos... :)

Bitte jetzt nicht steinigen! :)
 
  • Like
Reaktionen: tom