1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Airpods mit Win10

Dieses Thema im Forum "Lautsprecher, Mikrofone & Kopfhörer" wurde erstellt von Apfelmuffin, 24.03.19.

  1. Apfelmuffin

    Apfelmuffin Erdapfel

    Dabei seit:
    24.03.19
    Beiträge:
    1
    Hi,
    ich verwende meine Airpods auch für einen Windows 10-PC, also per Bluetooth.
    Sie lassen sich normal koppeln und Verbinden.
    Ich hab folgendes Problem:
    Manchmal verlieren die Airpods einfach die Tonverbindung. Wenn das passiert, ist es so: Nehmen wie an es läuft ein Video. Der Ton bricht ab, das Video läuft weiter. Die Airpods bleiben aber an, also dieses Rauschen ist noch zu hören. Wenn ich das Video stoppe, dann schalten sich die Airpods ab, also das Rauschen verschwindet. Wenn ich dann das Video weiterlaufen lasse, ist der Ton wieder da.
    Das strange ist halt merklich, dass die Airpods nicht die Verbindung vollständig verlieren, sondern nur die "Tonspur".
    Woran könnte das liegen?
    Neben Win10 verwende ich die Airpods nur mit einem Android-Smartphone.
    Und ja, es hatte nen Grund warum ich für meine Zwecke Apples Airpods gekauft hab. :)
    Danke schonmal
     
  2. sere2002

    sere2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    177
    Lösch mal die AirPods beim Handy. Immer wenn ein zweites gerät in der Nähe ist, auf dem die AirPods auch gekoppelt sind, habe ich das auch.