• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods bzw. AirPod Case Umbenennen

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
mir hat meine Lebensgefährtin eine Freude machen wollen und hat mir heute AirPods mitgebracht. Sie klingen wirklich nicht schlecht und diese Oral B Stecker halten auch sehr gut in meinen Ohren anders als die EarPods.

So nun habe ich aber ein Problem, ich habe die AirPods nun schon bestimmt 10x Umbenannt und zwar von AirPods von Manuel auf einfach nur AirPods. Aber nach kurzer Zeit oder spätestens wenn ich die AirPods durch das Aufklappen des Cases mit den iPhone wieder verbinde, ist der Name wieder zurückgesetzt worden auf AirPods von Manuel...

Das finde ich irgendwie extrem Nervig.


Als nächstes würde mich Interessieren ob man das Case auch Umbenennen kann. Denn das heißt generell einfach nur AirPod Case, was mich zwar nicht stört so aber es würde mich halt Interessieren ob man das Case auch umbenennen kann. Unter den Bluetooth Geräten selbst tauchen ja nur die AirPods auf aber nicht das Case.



Danke und Gruß
Manu
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das ist ein bekanntes Problem, welches seit Beginn der AirPods existiert. Ich habe mir zu Beginn damit beholfen, statt des "i" in AirPods ein Zeichen aus einer anderen Sprache zu wählen, dass wie ein "i" aussieht.
Dann habe ich aber gemerkt, dass es eine einfachere Lösung gibt. Setze hinter den Namen "AirPods" einfach ein Leerzeichen und sie werden nicht mehr automatisch umbenannt.

Das Case kann man nicht umbenennen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das mit dem Umbenennen ist in der Tat grausam. Löscht man nur ein paar Zeichen weg, also von "AirPods von XXX" auf "AirPods", dann klappt das nicht. Ändert man den Namen aber komplett, oder schreibt neue Zeichen zu den bestehenden dazu, dann klappt es, aber auch nur nach einem Reconnect.

mir hat meine Lebensgefährtin eine Freude machen wollen
Also hat das denn nicht geklappt?
 

Mitglied 105235

Gast
Ändert man den Namen aber komplett, oder schreibt neue Zeichen zu den bestehenden dazu, dann klappt es, aber auch nur nach einem Reconnect.
Das hat in der Tat funktioniert, hat mich aber gestört. Denn denn das Case heißt ja einfach nur AirPod Case und entsprechend ähnlich hätte ich nun natürlich auch den Namen für die AirPods haben wollen.

Das mit den Leerzeichen einfach direkt hinter AirPods scheint bis jetzt zu funktionieren, nach mehrmaligen Verbinden via Aufklappen ist der Name nun so geblieben.


Also hat das denn nicht geklappt?
Wenn du m4d-maNu und AirPods hier suchst, dürftest du schnell merken, das ich ziemlich über die AirPods auf Grund von den Design gemeckert habe.

Rein Design Technisch hat sie mir also keine Freude gemacht, da hätten mir Beat X deutlich besser gefallen.

Von den Funktionen sind die AirPods aber echt Top. Hab nun auf den Linken AirPod vorherigen Title und auf den Rechten den nächsten Title gelegt. So hab ich in direkt auch eine Start Funktion nun wenn ich einfach nun Musik hören will, denn ich starte einfach das vorherige Lied oder das nächste Lied :p Und der W1 Chip spricht auch für sich und hat mich schon bei meinen Solo 3 überzeugen können.

Vorher hatte ich für Sport die PowerBeats 2 und diese werden nun wohl durch die AirPods in Rente geschickt. Finde sogar das die AirPods ein kleines Stückchen mehr Bass haben als die PowerBeats 2 und die haben ja laut Rezessionen ja schon zu viel Bass eigentlich. Stört bei meiner Musikrichtung aber nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: echo.park

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das selbe Problem habe ich auch. Dachte schon ich wär einfach zu doof dafür

Muss das auch gleich mal ausprobieren
 

Mitglied 105235

Gast
Dachte schon ich wär einfach zu doof dafür
emoji28.png
Was meinst wie es mir ging? Hab irgendwann schon an mir gezweifelt ob ich beim Umbenennen etwas falsch gemacht habe. Habe sogar extra mal es bei den Solo3 probiert um zu überprüfen ob hier auch das Problem besteht das der Name sich immer auf den Standard zurücksetzt aber dem war nicht so.

Die Lösung ist bis jetzt wirklich so wie es @wir43 einfach AirPods_ (_ soll ein Leerzeichen nun darstellen).
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich glaube, wenn das nun einmalig geklappt hat, kann man das Leerzeichen sogar wieder rausnehmen.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Okay ist jetzt zwar etwas Offtopic aber mich würd mal die Verlustrate der AirPods interessieren.

Wollte BT Kopfhörer da ich mit den Kabelgebundenen überall hängen blieb und hab mich gegen die AirPods entschieden weil ich befürchte das die recht schnell aus dem Ohr fallen. Selbst die BeatsX, für die ich mich dann entschieden habe, fallen mir manchmal raus. Könnt mir allerdings vorstellen das dies ein subjektives, wegen des hüpfenden Ganges, Problem ist und ich dieses mit sämtlichen in Ear hätte.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube, wenn das nun einmalig geklappt hat, kann man das Leerzeichen sogar wieder rausnehmen.
Hab nun kurz nochmal das Leerzeichen entfernt und nach der erneuten Verbindung zum iPhone, haben sich die AirPods wieder umbenannt auf AirPods von Manuel.

Das Leerzeichen muss also bleiben.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Also ich konnte meine nennen wie ich wollte und sie heißen auch noch genauso.
Geht in den Bluetooth-Einstellungen.
 

Anhänge

  • 8E95631C-C0E7-400A-9CF0-FC6F599BBF9F.png
    8E95631C-C0E7-400A-9CF0-FC6F599BBF9F.png
    165,7 KB · Aufrufe: 54
  • B861CBDE-391F-4974-8AC8-9845EA1268BA.png
    B861CBDE-391F-4974-8AC8-9845EA1268BA.png
    1,2 MB · Aufrufe: 54

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@floriano Du kannst jede Bezeichnung nehmen, außer "AirPods". So zumindest meine Erfahrung und die Erfahrung von div. Foren usw.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Das ist ja lustig. Das betrifft die Beats X ganz genauso. Die heißen auch immer "von".
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich konnte meine nennen wie ich wollte und sie heißen auch noch genauso.
Geht in den Bluetooth-Einstellungen.
Das ging auch bei mir, nur da das Case ja einfach „AirPod Case“ heißt, wollte ich das die AirPods einfach nur „AirPods“ heißen. Das ging aber nicht nun heißen sie „AirPods „ und es geht.


Das ist ja lustig. Das betrifft die Beats X ganz genauso. Die heißen auch immer "von".
Die Solo3 kann man einfach Beats Solo3 Wireless nennen. Da hat sich nicht nichts einfach wieder unbenannt.

BEB56507-E0BE-4281-A351-3B69C68A8CE5.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann der Bug weder durch ein iOS noch durch ein macOS Update gelöst werden können?

Man müsste der Firmware der AirPods ein Update spendieren, was Apple wohl kaum machen wird.

Der Namens-Bug wird wohl erst mit der nächsten Version der AirPods behoben sein, oder?