• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods Akku Spezialisten hier ?

Maxantt

Braeburn
Registriert
22.09.14
Beiträge
42
Guten Taag,

seit kurzem habe ich die Airpods, sind wirklich super, alles drum und dran jedoch stellt sich mir eine frage.
Egal wann ich die Kopfhörer wieder zurück in die Box lege, laden sie wieder auf 100 % auf, ist das nicht eher schädlich für den Akku ?

Genauso sollte man doch sein Smartphone nicht jedes mal wenn man 15 min am Arbeitsplatz ist sein Smartphone auf die Induktionsplatte legen, oder seh ich das falsch ?

danke :)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das war mal. Außerdem ist das bei den AirPods ja „per design“ so gewollt, da wird das sicher im Vorfeld durchdacht worden sein. Ich für meinen Teil lade sowohl AirPods als auch das iPhone regelmäßig „zwischendurch“ ohne nennenswerte Folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Stefan_1985

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die Akkus sehen nur gesamte Ladezyklen. Denen ist egal ob du die einmal von 0-100% oder 10 mal von 90-100% lädst. Das ist für den Akku immer ein Zyklus.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich sehe das wie meine Vorredner. Die aktuellen Akkus sind gut und leiden nicht sonderlich unter der von dir geschilderten Handhabung.

Fakt ist: Ein Akku hat einen Verschleiß durch Benutzung. Und der ist, solange du den Akku nicht völlig missbrauchst, mehr oder weniger gleich. Das einzige was hilft ist das Gerät nicht zu benutzen. Und das stellt nunmal keine Option dar ;)

Dir werden zwar immer wieder Leute Anderes erzählen aber da ist beim Thema Akku auch viele Glaube dabei. Da findest du plötzlich Leute die Ihr iPhone immer penibel zwischen 30 und 70% halten und dadurch wenn es drauf ankommt einen iPhone Akku haben der 37 Tage mit einer Ladung auskommt.

Disclaimer: Die genannten Zahlen und Werte sind frei erfunden und dienen lediglich zur Veranschaulichung und zu Unterhaltungszwecken!
 
  • Like
Reaktionen: snaker03 und DeHub