• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpod Pro und iOS 12 - nutzbar, wenn unter iOS 13 gepairt?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Hallo,
für die Airpod Pro ist iOS 13.2 Minimum. Ich plane aber, mein iPhone bis zu einer vernünftigen Version von iOS 13 *NICHT* zu upgraden, sondern auf iOS 12.4.1 zu lassen. Ich fände es aber ok, das iPad Pro zu upgraden. Nachdem alle Bluetooth-Geräte ohnehin über das iCloud-Schlüsselbund geteilt werden, frage ich mich, ob das Pairing über das iPad mit iPadOS 13.2 reicht - und ich die Airpod Pro dann trotzdem mit iOS 12.4.1 nutzen kann?

Oder anders gefragt: Erfordert der Betrieb iOS 13.2 oder nur das Pairing?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Systemvoraussetzung: Geräte mit der neuesten iOS / watchOS / macOS / iPadOS / tvOS Version

ich würde keine kaufen, denn auch die AirPods bekommen automatisch Updates und können jederzeit nicht mehr funktionieren, selbst wenn es heute funktionieren sollte
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ich würde keine kaufen, denn auch die AirPods bekommen automatisch Updates und können jederzeit nicht mehr funktionieren, selbst wenn es heute funktionieren sollte
kann natürlich sein.

Für Stand jetzt mache ich mir selbst mal die Edit:
Airpod Pro out-of-the-box arbeiten mit iOS12.4.1 zusammen. Es erscheint ein Dialog, dass für erweiterte Funktionen ein (iOS-) Softwareupdate nötig sei, aber man kann es trotzdem benutzen. Nur halt nicht mit kompletter Funktionalität (ich nehme mal an, z.B. das Quetschen für ANC transparent funktioniert nicht). Pairing ist auch via iCloud Schlüsselbund ans iPhone gegangen und war nutzbar.

Prima. Damit kann ich noch mit dem iOS-Upgrade warten. Notfalls auch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, wenn man mich lässt und mir den Stuhl nicht wegschießt, auf dem ich gerade sitze ;)

Update: Die Pro gehen dann auch unter High Sierra auf dem Mac (ich nehme mal an, auch woanders).
Aber: Keine Lautstärkeregelung am Teil, wirklich nur Basic-"Hör"-Funktionalität. Zumindest die Squeeze-Gesten gehen. Man muss sogar selbst in die Bluetooth-Einstellungen und den Kopfhörer verbinden. ANC ist an, immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Na dann hat man quasi den Funktionsumfang wie auf einem Android Handy
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
also ein normaler inear ohne Funktionen für 280 €, na Respekt dafür... :confused:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Dann lies vor dem Kauf erstmal die Systemvoraussetzungen auf der Apple Website

Systemvoraussetzung:
Geräte mit der neuesten iOS / watchOS / macOS / iPadOS / tvOS Version
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Man kann getrost unterstellen, dass Herr Wuchtbrumme schon weiß was er tut und durchaus in der Lage ist Systemvoraussetzungen zu lesen und zu verstehen.

Genau genommen ging es ja um die Frage, ob die A.P.P. schon in den Zeitraum nutzbar sind, in dem noch nicht alle Geräte auf iOS 13.x aktualisiert wurden.

Und am Rande ist das schon eine interessante Information, dass man die A.P.P. in Betrieb nehmen und an einem älteren Gerät mit einem älteren System wenigstens rudimentär nutzen kann. Mag ja Konstellationen geben, dass man nicht alle Geräte des eigenen Fuhrparks auf das aktuellste OS updaten kann.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Vermutlich gibt es die gleichen Einschränkungen wie unter Android. Bein mir funktioniert IOS 13.2.2 eigentlich recht gut.
Und der Touchscreen-Bug bei meinem Ipad ist endlich weg.