• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airplay zwischen Macbook und iMac möglich

Julian693

Alkmene
Registriert
25.02.14
Beiträge
34
Hallo,

ich möchte mir die Tage das neue Macbook zulegen. Nun habe ich an meinem TV per HDMI einen iMac late 2012 (Yosemite) angeschlossen (TV ist der erweiterte Desktop vom iMac). Gibt es die Möglichkeit das Macbook mit dem iMac irgendwie per Airplay zu verbinden, damit ich den erweiterten Monitor (sprich TV) für das Macbook nutzen kann?

Oder kann ich den TV nur per Apple TV am Macbook als erweiterten Monitor nutzen? Wäre gut, weil wollte mir deswegen jetzt nicht extra ein Apple TV kaufen. Muss ja eh schon 90€ für diesen super tollen USB-C Adapter blechen ... :D


Viele Grüße
Julian
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja ich nutze dazu AirServer... Top Programm damit kannste auch das MacBook am iMac Spiegeln... bzw den iMac als zusätzlichen Monitor nutzen. Allerdings nur 1080P

Bildschirmfoto 2015-05-18 um 21.19.04.png
 

Julian693

Alkmene
Registriert
25.02.14
Beiträge
34
Das klingt gut. Habe mir das schon gedacht, dass das irgendwie gehen muss. Wo findet man diese App denn? Im Store gibt's die nicht.
Bildschirmfoto 2015-05-18 um 21.20.21.png
 

Julian693

Alkmene
Registriert
25.02.14
Beiträge
34
Merci, das ist top. Mein Samsung Smart TV hat eh nur 1080p, also alles gut.

Vielen Dank!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
QuadHD geht inzwischen scheinbar auch :D Ne das Programm ist echt gut. Nutze es schon seit Anfang an...
 

Mitglied 105235

Gast
Ja das Programm ist wirklich gut, habe diese Programm am Mac mini der am TV hängt. So kann ich dann auch jeder Zeit von iPhone aus via AirPlay dann mal etwas am TV mir ansehen.

Sogar spielen ist möglich aber nicht sinnvoll, ist irgendwie verwirrend Touch Spiele zu spielen und dabei auf den Fernseher zu sehen.
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Das sieht gut aus, v..A. als Erweiterung des MB interessant (von der dort allerdings nix steht). Kann man dort normal via Paypal kaufen oder nur in Verbindung mit Kreditkarte (ist in manchen Ländern so) ?