• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Airplay-screen-sync Symbol wird (nur) im Menü nicht immer angezeigt

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hallo Ihr,
habe immer wieder seltsame Probleme mit dem Airplay-screen-sync betreffend dem Symbol in der Finder-Menüleiste.
• ATV3, aktuelle Software (übrigens IP vorsichtshalber manuell definiert), MacBookPro 9.1 (auch manuelle IP)

Wird ATV ein oder mehrere Tage nicht gebraucht fehlt mir immer wieder das Symbol für den sync - Obwohl aus iTunes heraus eine Ansprache des ATV einwandfrei funktioniert.
Ein Neustart am Mac hilft erst einmal nichts. Neustart nur am ATV hilft auch erst einmal nichts.
Erst nach einem Neustart des ATV und dann Neustart Mac kann es sein, dass das Symbol wieder erscheint und nutzbar ist. Manchmal muss ich aber auch den Mac ein oder zwei weitere Male neu starten (,nachdem ich ein paar Minuten nach Neustart ATV gewartet habe), damit das Symbol dann auch im Menü erscheint.

Was könnte das denn sein? Hat oder hatte vielleicht jemand auch das Problem?
Ach ja, meine Seriennummer war von der Austauschaktion in Sachen "WLAN-Probleme" nicht betroffen.
Dankeschön :)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Auch nach letztem update, auch nach einer Wiederherstellung klappt es nicht sauber.
Sonst läuft übrigens alles im WLAN sauber. Habe leider bisher immer vergessen nachzuschauen, ob in den "Ausfallzeiten" das iPhone drangeht, das trage ich dann nochmal nach....
Keine Ideen?