• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] AirPlay-Problem!

Continental

Jonagold
Registriert
16.01.09
Beiträge
23
Hallo Leute, geehrte Gemeinde,

wenn ich AirPlay nutze über Apple TV 4 und Youtubevideos schaue, habt Ihr dort 1080p Auflösung?
Dieses habe ich nicht, eher spielen alle Videos auf 480p ab und es gibt keine Einstellmöglichkeit über Safari dieses in den Videoeinstellungen bei Youtube zu ändern! Anstelle der Einstellung steht das Apple AirPlay Symbol.
Die Fritzbox ist auf dem aktuellen Stand, Apple TV auch, als auch das iPhone 7.
Habe alles schon versucht, ein-ausschalten, also alles nacheinander, ist auch alles synchronisiert, nur eben AirPlay
über Safari liefert eine geringe Auflösung.
Wenn ich über iTunes einen Film leihe und dieses probehalber über das iPhone streame habe ich die volle Auflösung von 1080p.
Was stimmt denn dort nicht!

Ich habe die Applikation von Youtube auf dem Apple TV gelöscht! Da diese nun auch Werbung in den Videos anzeigt was vorher nur am Anfang war ist jetzt auch mittendrin! Da schaut man mal ein 2 Minuten Video und kann sich über 8 Werbeblöcke freuen, das mache ich NICHT mit!
Über Safari funktioniert das ja noch Werbefrei, doch ist dort die Auflösung sehr schlecht.

Danke für Eure Hilfe.