Airplay mit Ipad pro super , mit Mac ?

sumherum1

Golden Delicious
Registriert
24.06.15
Beiträge
11
Hallo , mit der Sufu konnte ich KEINE simple Erklärung für meine Frage finden , aber vielleicht könnt Ihr mir kurz erklären.....

Mein neues Ipad Pro 9.7 funktioniert super per Airplay zum Samsung TV , ohne Apple-TV ... bei Youtube einfach AUF TV ABSPIELEN Tasten drücken und schon gehts auf meinem TV los.
Warum geht das nicht genauso mit meinem MacBook Pro Ende 2013 mit SAFARI ? Was fehlt da am Macbook und kann man da was einstellen oder nachrüsten?
Mit Chrome habe ich eine Auswahlmöglichkeit ob zum Samsung , zum Ipad oder Iphone zu streamen ....



Kann man das mit einen Safari Plugin in den Griff bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Dein Macbook und Safari kann das auch ohne Probleme... du findest das AirPlay Symbol auf YT zB. rechts unterm Video...

Bildschirmfoto 2016-08-12 um 11.49.25.png
 

sumherum1

Golden Delicious
Registriert
24.06.15
Beiträge
11
Dein Macbook und Safari kann das auch ohne Probleme... du findest das AirPlay Symbol auf YT zB. rechts unterm Video...

Anhang anzeigen 136877
Hallo Hendrik, danke für deine Antwort ...doch beim tätigen dieses Symbols über Safari--> Youtube wird mir nur Apple TV als Auswahl angeboten , über Chrome gibt es die Auswahl zum Samsung TV , ....siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-12 um 16.00.25.png
    Bildschirmfoto 2016-08-12 um 16.00.25.png
    2,2 MB · Aufrufe: 89
  • Bildschirmfoto 2016-08-12 um 16.01.44.png
    Bildschirmfoto 2016-08-12 um 16.01.44.png
    1,1 MB · Aufrufe: 74

sumherum1

Golden Delicious
Registriert
24.06.15
Beiträge
11
womit denn dann? Wie kann ich Safari dazu bringen gleiches wie Chrome zu tun? ...