Airplay mit DENON RCD-N7 bricht ab

Hanbo03

Erdapfel
Registriert
21.06.15
Beiträge
2
Hallo Zusammen, ich bin hier neu und hoffe ich habe die Frage hier richtig eingestellt.
Ich möchte auf meinen DENON RCD-N7 (CEOL) von meinem iPAD und iPAD 2 mini sowie meinem WIN7 Rechner und Macbook pro über AIRPLAY Musik abspielen. Das hat auch bis vor wenigen Wochen geklappt. Der DENON wird durch einen Powerline Adapter TP Link an der Fritzbox 7390 über LAN am TP LINK Powerline versorgt. Parallel kommunizieren die iPads über FRITZ 1750 Access Point WLAN. Win7 Rechner über Lan, Macbook über TP Link Wlan.
Seit ein paar Wochen (der geaue Zeitpunkt ist mit nicht bekannt, länger nicht mehr AIRPLAY verwendet) wird der DENON zwar über AIRPLAY erkannt, ich kann ihn auch anwählen, die Musikwiedergabe bricht aber nach ca. 1-2 Sekunden ab. DENON zeigt dann "LIST EMPTY" an. Bei allen Geräten und Verbindungen tritt das gleiche Verhalten auf. Ausser den automatischen Updates der Rechner und Pads habe ich bewusst keine Veränderungen am Netzwerk. Der DENON wird im Netzwerk erkannt und Steuern und Streamen der Musiktitel über die DENON APP funktioniert.

Hat hier jemand eine Idee und kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanbo03

Erdapfel
Registriert
21.06.15
Beiträge
2
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen funktioniert AIRPLAY jetzt wieder.
Keine Ahnung warum, hauptsache es läuft :)