• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPlay iPad mini und Apple tv

SinaFo

Erdapfel
Registriert
01.07.16
Beiträge
5
Hallo,

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Ich möchte mein neues iPad mini mit meinem Apple TV über AirPlay verbinden. Es funktioniert leider nicht.

Auf meinem iPad habe ich den Button AirPlay und mein Apple TV wird auch angezeigt. Nach einer Google Suche ist mir aufgefallen, dass bei mir der Button ( unter dem Apple TV) Synchronisation nicht auftaucht. Das ist schon das erste Problem.

Des Weiteren wird mein Apple TV unter AirPlay auf meinem iPad nur als Lautsprecher und nicht als Fernseher angezeigt. Wie änder ich das?

Wenn ich ein Video abspiele und das iPad mit dem Apple TV verbunden habe, kommt kein Ton auf meinem iPad (so soll es ja wohl auch sein). Wenn ich die Verbindung zu Apple TV trenne, ist der Ton wieder da. Also besteht ja wohl irgendwie eine Verbindung. Allerdings erscheint auf meinem Fernseher nichts. Kein Bild kein Ton nur das normale Apple TV wird angezeigt wie es immer war.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass mein Apple TV über AirPlay als Lautsprecher und nicht als Fernseher angezeigt wird. Aber wie kann ich das ändern?

Ich habe mein Apple TV schon ein paar Jahre (es verfügt aber über AirPlay) also wollte ich es zurücksetzen. Das funktioniert aber auch nicht. Mir wird nur angezeigt "Apple TV kann das Neuste Update derzeit nicht laden. Versuchen sie es später erneut".

Ich habe schon die Einstellung zurückgesetzt. Mein Apple TV ist mit WLAN verbunden, natürlich auch das iPad. Ich habe alle Stecker gezogen, den Router neu gestartet, einfach alles. Aber nichts funktioniert.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße Sina
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi,

hast du auch mal runter gescrollt in der Ansicht auf dem iPad, wo du auf Airplay tippst? Ich gehe mal davon aus, auf dem iPad ist eine iOS Version ab iOS 7 drauf. Für das Control Center. Bei iOS 6 muss man das Spiegeln des Bildschirms aus der jeweiligen App heraus anstoßen. Ab iOS 7 oder neuer muss man das Control Center hochziehen, dann auf Airplay tippen, die Apple TV auswählen und dann noch den Button "Bildschirmsynchronisation" aktivieren. Oftmals sah ich schon das man in diesem Pop Up wo man das auswählen kann, noch ein Stück runterscrollen muss.

Welches iPad Mini ist es und welche iOS Version ist aktuell installiert?
Welche Apple TV ist es und welche Softwareversion ist aktuell installiert?
 

SinaFo

Erdapfel
Registriert
01.07.16
Beiträge
5
image.png Ich habe schon nach oben und unten geschrollt aber er zeigt nichts weiter an. Unter Einstellungen steht, dass ich die Versionsnummer 9.3.2 auf meinem iPad habe.
 

SinaFo

Erdapfel
Registriert
01.07.16
Beiträge
5
Apple TV software ist 4.4.4 (3330). Mir wird auch angezeigt, dass die version aktuell ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oh und ich habe mich schon gefragt was das für ein merkwürdiges Symbol neben Apple TV sein soll. Das sieht sehr alt aus.
Die Software Version auf deiner Apple TV ist auf jeden fall aus heutiger Sicht zu alt für die Bildschirmsynchronisation. Du hast bestimmt eine Apple TV der 2. Generation oder? Es ist schon die kleine schwarze Box?

4.4.4 ist auf jeden Fall nicht die aktuellste Version der 2. Generation. Die Neuste ist nämlich 6.2.1. Wenn dir das nicht auf der Apple TV selbst angezeigt wird, dann musst du sie wohl mit einem Micro USB Kabel mit iTunes verbinden und es darüber wiederherstellen.

Die Bildschirmsynchronisation ist zwar ab Version 4.4 möglich, IOS 9 erfordert jedoch die Apple TV mit der neusten Version also 6.2.1 (der aktuellsten Version) zu betreiben, sonst ist keine Bildschirmsynchronisation möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

SinaFo

Erdapfel
Registriert
01.07.16
Beiträge
5
Danke für deine Hilfe. Ich habe keinen Computer von Apple den brauche ich bestimmt um das Apple TV zu aktualisieren oder?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein du brauchst keinen Computer von Apple. :)
Du brauchst nur einen PC ab Windows 7. Da muss die aktuellste Version von iTunes installiert sein und man kann einfach die Apple TV anschließen und aktualisieren. Bei deiner Apple TV 2 braucht man dazu nicht einmal die Stromverbindung herzustellen. Nur das Micro USB Kabel und die Apple TV mit einem Computer verbinden.

Die Apple TV musst du nach der Wiederherstellung aber neu einrichten. Das ist aber bestimmt nicht so schlimm.

Hier ist die Anleitung.
https://support.apple.com/de-de/HT203028
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das freut mich sehr das ich helfen konnte. Viel Spaß mit der Bildschirmsynchronisation und ein schönes Wochenende. :)