• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airdrop zwischen iPhone 5s und Macbook Pro

peter8940

Erdapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
3
Hallo

Ich habe das Problem das Airdrop zwischen meinem Macbook Pro und meinem iPhone 5S nicht funktioniert.

Das iPhone erkennt den Mac nicht, und der Mac das iPhone nicht (Bluetooth ist ein).

Hab das Macbook erst seit Dienstag, also kenn mich auch noch nicht so aus bei OS X.

Hatte den Wlan-Router auch schon abgedreht.. brachte nichts..

Liegt es vll daran das beide mit meinem iCloud Account laufen?

lg peter
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Airdrop zwischen Mac und iPhone/iPad funktioniert (noch) nicht.

Erst ab dem kommenden Betriebssystem "OS X Yosemite" in Verbindung mit "iOS 8".
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Da bist du nicht der Einzige, der den Kopf drüber schüttelt ;)
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Das aktuelle "Airdrop" funktioniert nur zwischen Mac --> Mac und zwischen iPhone/iPad --> iPhone/iPad
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Mit iOS 8 und OS X Yosemite wird AirDrop endlich zwischen iDevice <-> Mac funktionieren.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hier findest Du die Hardware Anforderungen: (Für Mac zu Mac)

http://support.apple.com/kb/HT4783?viewlocale=de_DE

Mac-Computer, die AirDrop unterstützen, entsprechen den unten aufgeführten oder neueren Modellen.

  • MacBook Pro (Ende 2008 oder neuer)*
  • MacBook Air (Ende 2010 oder neuer)