• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airdrop zwischen iPhone 5s und Macbook Pro

peter8940

Erdapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
3
Hallo

Ich habe das Problem das Airdrop zwischen meinem Macbook Pro und meinem iPhone 5S nicht funktioniert.

Das iPhone erkennt den Mac nicht, und der Mac das iPhone nicht (Bluetooth ist ein).

Hab das Macbook erst seit Dienstag, also kenn mich auch noch nicht so aus bei OS X.

Hatte den Wlan-Router auch schon abgedreht.. brachte nichts..

Liegt es vll daran das beide mit meinem iCloud Account laufen?

lg peter
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Airdrop zwischen Mac und iPhone/iPad funktioniert (noch) nicht.

Erst ab dem kommenden Betriebssystem "OS X Yosemite" in Verbindung mit "iOS 8".
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Da bist du nicht der Einzige, der den Kopf drüber schüttelt ;)
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Das aktuelle "Airdrop" funktioniert nur zwischen Mac --> Mac und zwischen iPhone/iPad --> iPhone/iPad
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Mit iOS 8 und OS X Yosemite wird AirDrop endlich zwischen iDevice <-> Mac funktionieren.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hier findest Du die Hardware Anforderungen: (Für Mac zu Mac)

http://support.apple.com/kb/HT4783?viewlocale=de_DE

Mac-Computer, die AirDrop unterstützen, entsprechen den unten aufgeführten oder neueren Modellen.

  • MacBook Pro (Ende 2008 oder neuer)*
  • MacBook Air (Ende 2010 oder neuer)
  • MacBook (Ende 2008 oder neuer)*
  • iMac (Anfang 2009 oder neuer)
  • Mac mini (Mitte 2010 oder neuer)
  • Mac Pro (Anfang 2009 mit AirPort Extreme-Karte oder Mitte 2010)
* Das MacBook Pro (17", Ende 2008) und das weiße MacBook (Ende 2008) unterstützen AirDrop nicht.
 

aikki89

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
10
Sorry dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber ich habe nun alles mögliche versucht, eine Airdrop Verbindung vom MacBookPro Mid 2014 OSX 10.11 und einem iPhone 5S IOS 9.2 herzustellen. Leider finden sich beide Geräte gegenseitig nicht.

Das MacBookPro findet aber andere MacBooks..und das iPhone findet andere iPhones und iPads...
Soweit ich weiß, war das damals noch so üblich für Airdrop, aber mittlerweile sollten wohl OSX und iOS untereinander kompatibel sein,oder?

iPhone hatte ich schon auf Werkseinstellungen gesetzt. MacBookPro und iPhone benutzen beide die gleiche iCloud.

Hat noch jemand einen Tipp?

Danke
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Im gleichen WLAN Netz sind sie? Schau mal ob Bluetooth bei beiden aktiviert ist.
 

aikki89

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
10
Ja beide nutzen das gleiche Wlan und BT habe ich auch dauerhaft bei beiden aktiv...habe es auch schon deaktiviert und aktiviert..genauso bei der Cloud. Mal überall ab und wieder angemeldet.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du den Mac zwischen dem ab und anmelden bei der Cloud neu gestartet?
 

aikki89

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
10
Hatte ihn neugestartet ja...
Was mich auch verwundert...bei meiner Freundin. Gleicher Macbook aber dafür das iPhone6Plus ist das gleiche Problem..sprich, sie kann nicht von ihrem iPhone auf ihr MacBookPro schicken ( über Airdrop) unsere iphones und macbook können es aber untereinander jeweils :(