• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Airdrop von iPhone zu Mac

Julian693

Alkmene
Registriert
25.02.14
Beiträge
34
Hallo,

ich habe ein Problem mit Airdrop, es funktioniert nicht komplett. Ich habe einen iMac Mid 2013 und ein iPhone 5c. Schalte ich am Mac im Finder Airdrop ein, dann wird mein iPhone sofort gefunden und ich kann Dateien zum iPhone schicken. Diese kommen auch an und lassen sich verwenden.

Andersrum funktioniert es allerdings nicht. Habe am iPhone Airdrop über das Kontrollzentrum aktiviert, aber mein iMac wird nicht gefunden. Es steht dort immer [fordern Sie ... auf dem Mac den Finder zu öffnen.]. Dieser ist geöffnet und die Sichtbarkeit ist auch auf "Jeder" gestellt.

An beiden Geräten ist Bluetooth aktiviert und W-Lan auch – ist dasselbe W-Lan Netz.

Weiß nicht, woran es scheitert. Die Funktion ist super, wenn man schnell ein Bild vom iPhone auf den Mac schieben möchte. Merkwürdigerweise funktioniert es andersrum auch. Das hatte aber auch schon mal vom iPhone zum Mac funktioniert, dann kam aber ne Reihe von Update, 8.1 und 8.1.2 und jetzt geht es leider nicht mehr.

Jemand 'ne Idee?

Weihnachtliche Grüße
Julian
 

Martin Wepfer

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
1
Hallo Julian....

Ich habe genau das selbe Problem, ich habe alles frisch abgedatet (IPhone 6 mit 8.1.2, Mac Book Pro Retina10.10.1)

Das I-Cloud drive funktioniert leider eben so wenig(dies habe ich von Apple bestätigt bekommen, das hier ein Update folgt)

Von meinem Ipad zum Iphone funktionierts dafür problemlos.

Ich denke wir müssen auf ein neues Software Update von Yosemite hoffen, dieses hat doch noch ein paar Schwachstellen! Leider!

Es braucht ein wenig Geduld, bis die Apple-Leute soweit sind.... Was ich leider ein wenig schwach von so einer grossen Firma finde!

Liebe Gruess

Martin