• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airdrop - "iPhone Lautsprecher" oder "iPhone"?

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder dabei mein iPhone zu entdecken eben als ich das Kontrollzentrum geöffnet habe war unten neben dem Airdrop-Button - ein Button, wo man Lautsprecher auswählen konnte. Zum einen "iPhone" und zum anderen "iPhone Lautsprecher". a.) Was hat es denn damit auf sich? Ist doch eigentlich das gleiche, oder? Ich habe dann intuitiv "iPhone Lautsprecher" ausgewählt, da die Medien ja darüber abgespielt werden sollen. Aber was wäre passiert, wenn ich nur "iPhone" gewählt hätte?
b.) Ist Airdrop nicht dafür da, um zu Inhalte auf externen Medien abzuspielen?
Danke im Voraus für ein paar informative Gedanken zum Thema!

Cheers

BenediktG
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das war mit Sicherheit AirPlay und nicht AirDrop :D Mit AirPlay kann man Musik an AirPlay fähigen Geräten abspielen. (Apple TV, AirPortExpress und mit Zusatzprogrammen auch an Mac's)
 

Mitglied 197055

Gast
Achso. dann AirPlay. aber wieso konnte ich das plötzlich auswählen, sowas stand noch nie da, kann das sein, dass einer mit nem bluetoothfähigen Lautsprecher hier vorbeigeangen ist? (Bei mir vorm Fenster geht ein breiter Weg lang) Aber was ist der Unterschied zwischen iPhone und iPhone Lautsprecher? Kann mein Handy mehr als ich dachte? :D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
7c7861d1447cb3049368ebccb57201d9.jpg


Bei mir steht da nix von AirPlay Lautsprecher... AirPlay funktioniert nur über WLAN und nicht über BT
 

Mitglied 197055

Gast
Ahh, okay. Ich wollte das jetzt mal testen mit meinem Macbook Air, aber wenn beide Geräte im WLan sind und Bluetooth an ist sehe ich trotzdem kein Airplay Menü.. -.-
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
AirPlay funktioniert wie schon gesagt über WLAN für den Mac brauchst du dazu ein Programm das AirServer heißt. Damit lässt sich auch der iPhone Bildschirm am mac spiegeln.
 

Mitglied 197055

Gast
Achso, okay, ich danke für deine Hilfe. Dachte das funzt auch schon so. Schleierhaft ist mir zwar immer noch, wieso ich plötzlich den Airplay Button gesehen habe, aber gut, schönen Tag noch! :)