• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aircrack-ng WIE GEHT DAS???

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
So, bin jetzt stolzer besitzer des Terminal tools aircrack-ng....

gleich ausprobiert und siehe da: die hilfe ist habwegs verständlich! Super! aber wenn man das, was in der hilfe steht macht, kommt ein fehler! :mad: BIN ICH ZU BLÖD DAFÜR??? :eek: :eek:

Aircrack-ng 0.8 r409 - (C) 2006,2007 Thomas d'Otreppe
Original work: Christophe Devine
http://www.aircrack-ng.org

usage: aircrack-ng [options] <.cap / .ivs file(s)>

Common options:

-a <amode> : force attack mode (1/WEP, 2/WPA-PSK)
-e <essid> : target selection: network identifier
-b <bssid> : target selection: access point's MAC
-p <nbcpu> : # of CPU to use (by default, all CPUs)
-q : enable quiet mode (no status output)

Static WEP cracking options:

-c : search alpha-numeric characters only
-t : search binary coded decimal chr only
-h : search the numeric key for Fritz!BOX
-d <mask> : debug - specify mask of the key (A1:XX:CF:YY)
-m <maddr> : MAC address to filter usable packets
-n <nbits> : WEP key length : 64/128/152/256/512
-i <index> : WEP key index (1 to 4), default: any
-f <fudge> : bruteforce fudge factor, default: 2
-k <korek> : disable one attack method (1 to 17)
-x or -x0 : disable last keybytes bruteforce
-x1 : enable last keybyte bruteforcing (default)
-x2 : enable last two keybytes bruteforcing
-X : disable bruteforce multithreading (SMP only)
-y : experimental single bruteforce mode
-z : PTW attack
-s : show ASCII version of the key

WEP and WPA-PSK cracking options:

-w <words> : path to a dictionary file (multiple
dictionnaries can be specified.
See manpage for more information)

--help : Displays this usage screen


PS: bin 14 Jahre und hab nicht viel ahnung vom terminal... bitte nicht das ganz harte fachchinesisch!
Halo Base
 
Zuletzt bearbeitet:

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Nun, nimm mir das jetzt bitte nicht übel, denn das klingt jetzt bestimmt wie immer, wenn solche Fragen gestellt werden:

Das ist eine Frage wie "Wie hacke ich richtig?"

Es reicht nicht, dass Du mal von diesem Tool gehört hast, es Dir holst, auspackst und sofort damit spielen kannst wie mit einer Actionfigur aus dem Spielwarengeschäft.
Die Tools, die bei Aircrack enthalten sind, sind für mehr gedacht, als dass man damit nur Passwörter "erhacken" kann und daher gibt es auch viele Knöpfchen und Drehregler dabei.

Wenn Dir hier irgendwer schreibt: "Gib DAS und DAS und DAS ein und schon hast Du Dein WLAN-Passwort!", dann ist das völliger Blödsinn. Da es tausend verschiedene Situationen und Gegebenheiten gibt, die man mitberechnen muss, gibt es auch tausend verschiedene Befehlskonstellationen.

Damit Du richtig damit umgehen kannst, musst Du die Aircrack-Dokumentation auf der Aircrack-Homepage studieren (Vorsicht: Englisch!) und gegebenenfalls Tutorials zur Rate ziehen, die Dir bei Deinen ersten Schritten helfen.

Stell erst einmal Dein eigenes WLAN unsicher ein (Am besten mit einem alten AccessPoint, der überhaupt nicht ans Internet angeschlossen ist) und üb Dich daran, bevor Du Dich auf einem offenen Platz an ein paar größere Projektchen traust.

Lesen, lesen, lesen. Es führt kein Weg drum herum. Das wollen nur die wenigsten akzeptieren, was auch der Grund ist, wieso es nur die wenigsten beherrschen.
Das ist kein doofes Gelaber, sondern die reine Wahrheit.
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Mein Problem ist: ich hab mich aus meinem eigenen sch*** WLAN ausgesperrt, und muss jetzt immer bei nem freund ins I-net... will mein password wieder Hacken, ändern geht NICHT
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
will mein password wieder Hacken, ändern geht NICHT

Schließ dich einfach per LAN-Kabel an den Router an und ändere dort den Key. Ist doch kein Problem.
Tools wie das oben genannte sind illegal, seitdem sog. "Hacker-Tools" in Deutschland offiziell verboten sind.
Auch wenn man sie in nicht-böser Absicht nutzt!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die meisten Router kannst Du mit nem Stift resetten. Du brauchst also kein Tool zu verwenden, welches Du ohnehin nicht verstehst.

Tools wie das oben genannte sind illegal, seitdem sog. "Hacker-Tools" in Deutschland offiziell verboten sind.
Gibts eigentlich mittlerweile mal ne scharfe Definition was man als "Hacker-Tool" zu verstehen hat? Am Ende darf ich nichtmal mehr ssh benutzen :D .