• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Air Port Netzwerk verfügbar aber app zeigt Fehler

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Hi

Hoffentlich kann mir einer helfen

Ich hab ein Netzwerk aus einer AirPort extrem und einer express
Ich bin auch mit dem Netzwerk verbunden also in dem Deinen was ich da mit erzeuge.
Jetzt zeigt die App an das ich mit dem Internet verbunden bin aber es keine Verbindung zu den Stationen gibt also da ein Fehler is

Verstehe das gerade nicht genau warum das so ist
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich verstehe deine Formulierungen nicht ganz. Eventuell hat ja die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen.

Könntest du deine Frage noch mal verständlich formulieren/korrigieren?
Und auch, wie genau du das Funknetzwerk aufgebaut hast (Repeaten, Roaming etc)
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Habe in einem Raum eine air Port extrem stehen wo direkt an den Router angeschlossen ist und in einem anderen Raum eine express als repeter wo das Signal aufhängt und um ein Hindernis herum leitet.
Aber egal af welchen von den beiden ich auch zugreife ich bin zwar im wlan was sie erzeugen aber kann sie nicht steuern.
Die App sagt auch das es keine Verbindung zu den beiden gibt.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Welches Betriebssystem wird für die "App" verwendet? (Mac OS X, OS X, iOS, Windows)

Ist IPv6 auf dem zugreifenden Rechner eingeschaltet?
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Ich steuere es aktuell über das iPhone
Ist alles auf der neuesten Version
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du die AirPort's mal aus und wieder eingeschaltet? Ein zurücksetzen der Einstellung bringt evtl. auch Abhilfe.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Ja hab beide neu gestartet.
Die Einstellungen konnte ich nicht zurück setzten weil die Geräte nicht erkannt wurden bzw nur mit Fehler angezeigt wurden
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du hast doch bei den airport's einen kleinen "Knopf" am Gerät selbst den du 10 Sekunden gedrückt halten musst. Bei der TC ist er rechts neben dem Stromanschluss. Damit kannst du dann nacheinander die Daten neu eingeben.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178

Ok der ist mir noch nicht aufgefallen

Hab das Netzwerk gestartet und es hat funktioniert
Mehr hab ich nicht gemacht


Super danke für den Tipp werde es Zuhause gleich versuchen
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Hab jetzt Zugriff über den Mac bekommen das scheint zu funktionieren.
Nur iPhone und iPad finden nicht im Netzwerk
Wobei die ihre wlan Verbindung drüber beziehen.

Versteht das einer??
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Am iPhone und iPad kannst du auch in den Einstellungen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen evt hilft das
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das verstehe ich anders, dass iPhone und iPad wird nicht angezeigt weil es ja kein airport ist. In dem Programm siehst du ja auch nicht was für andere Geräte im WLAN angemeldet sind ;)

Für was willst du denn das iPhone und iPad sehen?
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Ok hab ich schlecht geschrieben

Man kann ja die air Port Stationen mit der App über das iPhone oder das iPad einstellen.
Da kann man das Passwort verändern und das gästenetzwerk a aktivieren.
Man sieht auch welche Geräte im Netzwerk hängen

Und genau der Kontakt mit dieser App geht nicht
Der mac bekommt aber Zugriff.

Und des will ma nicht eingehen
Will zum einstellen nicht immer den Mac starten

Neben bei bin ich der Auffassung das es in vollem Umfang einfach zu funktionieren hat.