Air oder Pro Retina?

travelboy

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
2
Moin leute, ich verfolge Schon lange euer Forum. Momentan bin ich auf Asienreise und befinde mich grade in Indonesien. Bald gehts wieder in die Heimat. Und am 01.10 gehts mit dem Studium los. Daher brauche ich einen neuen Mac mein alter ist seit Jahren nicht mehr zugebrauchen. :(

Da ich So viel Spass am Filmen bekommen habe, wollte ich das auch zu hause machen. Sprich es wird wohl viel geschnitten, Programmieren wollte ich bald anfangen zulernen. :) Dann wirds sehr viel pages etc werden. Aber das sollte für keinen der beiden ein ding sein. ;) was ist eig besser microsoft office oder apple office? :)

Es soll entweder ein macbook air oder pro Retina werden. Je in 13 zoll und dann auch mit 8 gb ram!? 128 gb müssen wohl reichen, denn sonst wird's zu teuer.

Was würdet ihr sagen?

lieben Gruß!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Diese Frage gibt es jede Woche... Für deinen Spaß am Filmen und der Nachbearbeitung nimm das Pro Retina!

Für die Office Sachen würde ich Open Office nehmen, welches kostenfrei und MS kompatibel ist.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Microsoft Office für Mac gibt es gerade als Beta zum Test. Einfach runterladen, installieren, damit arbeiten und dann entscheiden.
Die Version ist bis 4 Wochen nach Veröffentlichung nutzbar.
Ich konnte noch keine Kompatibilitätsprobleme feststellen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Microsoft Office für Mac gibt es gerade als Beta zum Test. Einfach runterladen, installieren, damit arbeiten und dann entscheiden.
Die Version ist bis 4 Wochen nach Veröffentlichung nutzbar.
Wieviele Euro's will MS nach 4 Wochen haben, zur Weiternutzung? Es geht aber in diesem Thread um die Frage MB Air oder MB Pro Retina?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie du selber sagst langt beides für deinen Anwendungszweck. Außer es soll Videoschnitt auf gehobenem Niveau werden, dann eher das Pro.

Ansonsten darfst du dich zwischen weniger Gewicht oder Retina Display entscheiden.

MS will von dir als Student übrigens fürs Office nur 65eur für 4 Jahre haben, und du bekommst noch 1TB OneDrive Speicher dazu. Nennt sich dann Office 365 University.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Ich würde das MacBook Pro Retina nehmen ... Retina sieht einfach toll aus, und außerdem hat das MBP noch ein wenig mehr Power als das Air !
 

travelboy

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
2
Videos dürften alle in 1080 p sein, dann mit filtern etc das packen beide? :) oder abwo fängt der gehobene videoschnitt an?

Danke für die tipps!
 

User 74856

Gast
OT: Office 365 ist für Studenten inzwischen kostenlos.
Von daher: Einfach probieren, wenns soweit ist.

Außerdem rate ich immer gern zu Retina, einfach weil das Display grandios ist.