• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Air Drop

Jan100

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
27
Hallo,

wenn ich mir über Air Drop Dinge schicke, gibt es nicht mehr die Option die Datei abzulehnen, sie landet direkt auf dem Mac. Kann man das umstellen ?

VG
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Falls du unter "Dingen" Fotos meist. Da ist es doch so, dass du nach anwählen der Option "Auswählen" jedes Foto durch antippen des jeweiligen Ankreuzfelds für den Export auswählen oder deaktivieren kannst. Oder was hast du sonst gemeint?

MACaerer
 

Jan100

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
27
Hallo MACaerer,

genau, ich meine Fotos z.B.

Ich spreche konkret davon, dass wenn ich von meinem iPhone ein Bild an mein MacBook schicke, ich von meinem Macbook nicht mehr gefragt werde ob ich die Datei annehmen möchte. Liegt das daran, dass die beiden Geräte über iCloud miteinander verbunden sind ?

VG
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, wenn man auf beiden Geräten mit der gleichen Apple ID angemeldet ist, gibt es die Abfrage nicht. Die taucht nur auf, wenn Fremde einem daten via AirDrop senden.