• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"AIM konnte ihre Buddy-Liste nicht aktualisieren"

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,

ich habe gerade die neue Beta von Adium geladen. Download, Installieren - hat alles geklappt. Jetzt zeigt er mir ständig(all 10-20 sec.) ein Fenster in dem steht: "Die AIM-Server waren kurzzeitig nicht in der Lage, Ihre Buddy-Liste zu senden. Ihre Buddy-Liste ist nicht verloren und wird wahrscheinlich in ein paar Minuten wieder verfügbar sein."

Das hört nicht mehr auf und manche meiner Kontakte sind auch nicht mehr mit ihrem Namen in meine Liste sondern nur noch mit ihren Nummern:oops:
Kann mir jemand helfen? Was kann ich da tun?

LG Applefreund
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,7 KB · Aufrufe: 153

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Habe genau die gleiche Nachricht, aber ich habe nicht geupdatet, also haben die vermutlich nur ein Serverproblem. Also no worries ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
liegt nicht an der beta, hab das problem seit heute morgen auch.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Dann bin ich ja beruhigt :)
Hoffe, das dauert nicht den ganzen Tag o_O
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Super, scheinbar sperrt also ICQ/AIM mal wieder alle Nicht-Original-Windows-Client-Nutzer aus.
Zum Glück hab ich auch noch Jabber…

Oder weiß jemand ob es sich wirklich um ein Serverproblem handelt, weil Windows-Nutzer auch das Problem haben?
Ansonsten bleibt wohl nur abzuwarten, bis eine neue Adium-Version bereitsteht…
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Scheint an den Servern zu liegen. Über Meebo kann ich mich auch nicht anmelden.
 

mongomo

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
13
also bei mir geht es auch auf der dose nicht
auf dem Mac machen Proteus, Icq, und auch Adium nix mehr.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Da sind ganz sicher Terroristen am werkeln!
Hab das Problem aber auch.

Hachja.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ja die Terroristen haben eine Kernzone des westlichen Kommunikationsnetzes lahm gelegt:
I - C - Q
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hoffen wir, dass es im laufe des (Vormittags?)/Tages wieder geht. Ansonsten habe ich noch Skype ;)
Hoffentlich sind meine Kontakte aus der icq Liste auch so schlau und loggen sich bei Skype ein :D
Ansonsten wird der Tag sehr sehr langweilig - wenn das Problem nicht behoben wird.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, habe das Problem auch und bin super erleichtert, dass es nicht an mir liegt. Das Original ICQ unter Windows funktioniert auch nicht.

Grüße und Schweißabwisch ;)
 

mongomo

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
13
adium geht bei mir wieder, aber Proteus verbindet sich nicht! Hat jemand ne Idee! Ich mag Adium nicht!