• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AHCI unter Windows 7 MBP8,1 mit Intel HM65 Sandy Bridge

er3bus

Erdapfel
Registriert
16.09.10
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde,

nach ewigen Recherchen die nicht wirklich zu einem Ergebniss geführt haben muss ich hier mal die Experten befragen.
Ich haben einen MBP 8,1 13" von Ende 2011 mit Intel Corei5 und Intel HD Graphics 3000 in dem ich eine Samsung EVO 500GB verbaut habe. Nun versuche ich via Bootcamp Win 7 zu installieren was auch alles soweit geklappt hat. Das einzige was nicht zu funktionieren scheint ist die aktivierung von AHCI unter Windows 7. Bei meinem "alten" MBP mit Nvidia Chipsatz war das ja noch ganz easy aber hier mit dem Intel HM65 Chipset funktioniert das leider nicht.
Einige Anleitungen zu diesem Thema hab ich schon versucht aber nichts hat funktioniert.
Kann mir jemand sagen wie man Windows dazu überredet den AHCI Modus zu benutzen?

Eine andere Idee hatte ich noch falls es Partout nicht gehen sollte. Ich wollte mir ein Fusiondrive anlegen und Windows via Parallels Installieren aber ich denke das da die Performance darunter leidet da ich unter Windows gern auch mal Zocken würde.

Besten Dank!