[iPad] Affinity Photo und Text im Kreis

Dieses Thema im Forum "Produktivität und Office-Apps" wurde erstellt von Audionymous, 20.06.19.

  1. Audionymous

    Audionymous Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.418
    hey, hab mir Affinity Photo für das iPad geholt und würde gerne einen Text in einem halben Kreis machen.
    Wie kann man das realisieren? Ich hab schon gegoogelt aber da findet man nur was für Affinity Designer.
     
  2. Audionymous

    Audionymous Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.418
    Keiner da der die App nutzt und sich auskennt?
     
  3. ts2000

    ts2000 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.310
    Vermutlich hast Du Dich für die falsche App entschieden.
    Affinity Photo ist ja eigentlich für Foto-Bearbeitung. Designer ist für Grafikdesign. Was Du möchtest (Text in Foto und gestalten) hat ja nicht viel mit ursprünglicher Foto-Bearbeitung zu tun.
     
  4. Audionymous

    Audionymous Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.418
    Mir wurde gesagt das Photo wie Photoshop ist und damit kann man sowas ja auch. Designer ist wie Illustrator.
     
  5. ts2000

    ts2000 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.310
    Das ist auch grundsätzlich richtig, vergleichbar. Bedeutet jedoch nicht, dass auch alle Funktionen des Einen beim Anderen zu finden sind.
    Hier wird ein grundsätzlich möglicher (aber reduzierter) Workaround für Affinity Photo (Mac) beschrieben https://forum.affinity.serif.com/index.php?/topic/47886-making-a-cd-label/
    Für die iPad Version hilft das aber wahrscheinlich nicht weiter...
     
  6. staettler

    staettler Ralls Genet

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.087
    Zur Not bekommst die Vorlage. Wie genau soll es aussehen?
     
  7. Audionymous

    Audionymous Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.418
    Dann stornier ich die App und hol mir Designer, is ja nicht nur wegen dem Projekt in Zukunft brauch ich das öfter und Photo fand ich jetzt auch nicht so toll für meine Vorhaben.
     
    staettler gefällt das.
  8. Audionymous

    Audionymous Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.418
    Hab mir jetzt vectornator geholt, das ist kostenlos ;)