• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Affinity Designer/Photo iMac 5k Absturz

janat

Fuji
Registriert
11.03.15
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich verwende auf meinem iMac 5K unter 10.12.2 die aktuellen Versionen von Affinity Designer und Photo aus dem Appstore.

Beide Programme bringen bei der Bearbeitung eines Layouts oder Fotos den iMac zum Absturz, der sich so darstellt als würde jemand den Stecker aus der Steckdose ziehen. iMac ist einfach aus. Danach muss ich tatsächlich den Stecker aus der Steckdose ziehen, 30s warten, um den iMac wieder neu starten zu können. Nach der Anmeldung startet der iMac alle zuvor geöffneten Programme.
Dieses Problem ist reproduzierbar.

Hat jemand das gleiche Problem und sogar eine Lösung dafür?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Iphone_wolf

Jamba
Registriert
21.09.14
Beiträge
57
Klingt ja sehr interessant. Hat niemand ähnliche Probleme? Was sagt Serif Labs dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

janat

Fuji
Registriert
11.03.15
Beiträge
36
Problem ist behoben. Das war ein Hardwaredefekt am iMac und Affinity Designer und Photo trifft keine Schuld.
 

Iphone_wolf

Jamba
Registriert
21.09.14
Beiträge
57
das klingt zu mindestens für die anderen user, wie mich, beruhigend.
Darf man erfahren was der Defekt war?
 
  • Like
Reaktionen: Advokat