• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] AF Reset im Video-Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Mal ne dumme Frage:
Wie kann man den Autofokus, wenn man die Belichtung per Tap verändert hat, während der Videoaufnahme in iOS 8, wieder auf den generellen AF zurücksetzten? Also, es geht um den AF, während man ein Video gestartet hat und dann durch tappen die Belichtung verändert. Bei mir ist dann immer der AF gelockt. Natürlich kann ich einen neun Punkt auswählen, nur dann ist dort der AF wieder gelockt, sodass das es nur einen Tap to AF gibt, aber keinen automatischen, bzw. generellen AF mehr. Bin ich zu blöd oder Cupertino?

Zusatz:
Ich bin nicht dumm und habe im iOS Handbuch nachgelesen und etwa 2 Stunden im internationalen WWW recherchiert. Wenn die Lösung einfach wäre oder sie irgendwo leicht aufzufinden wäre, wüsste ich sie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Einfach ins Bild tippen


Sent from my iPhone 6
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Nope, das wäre zu einfach…hast du es getestet?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, funktioniert auf dem iPhone 6 problemlos
Sperre setzen, Belichtung regeln, Video starten, tippen um AF Sperre aufzuheben.


Sent from my iPhone 6
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du das Gerät bewegst wechselt er Automatisch wieder zurück. Solang du das im Gleichen "Fenster" bleibst wechselt AF nicht zurück.

Edit: von einem Dunklen in einen Hellen Bereich wechselt er.. Anders Wechselt er bei mir auch nicht..
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Ja, funktioniert auf dem iPhone 6 problemlos
Sperre setzen, Belichtung regeln, Video starten, tippen um AF Sperre aufzuheben.
während der Videoaufnahme

Nope! Bitte richtig lesen!

Wenn du das Gerät bewegst wechselt er Automatisch wieder zurück. Solang du das im Gleichen "Fenster" bleibst wechselt AF nicht zurück.

Edit: von einem Dunklen in einen Hellen Bereich wechselt er.. Anders Wechselt er bei mir auch nicht..

Gerade getestet, leider nein. Außerdem will ich die Funktion vom Stativ aus nutzen ;)

Es muss aber auch wieder kompliziert sein ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wo stört es denn wenn das kleine Fenster zu sehen ist anstatt das große? Die AF Funktion beeinträchtigt das nicht. :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Habe richtig gelesen, einfach tippen und der autom. Autofokus wird während der Aufnahme aktiviert.

Kann aber sein, dass wir aneinander vorbei reden.


Sent from my iPhone 6
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Wo stört es denn wenn das kleine Fenster zu sehen ist anstatt das große? Die AF Funktion beeinträchtigt das nicht. :)

Stört nicht. Und natürlich beeinträchtigt es die AF-Funktion… :rolleyes:

Habe richtig gelesen, einfach tippen und der autom. Autofokus wird während der Aufnahme aktiviert.

Wo gelesen? Es geht nicht.


@ all

Wenn man die Frage nicht lesen will oder kann oder keine Lösung kennt, dann bringt ein Post nicht viel…keiner mit etwas Ahnung hier? Wenn ich hier schon schreibe, wird das Problem wohl nicht ein "Tippen" sein. Also manchmal…

Also, Frage lesen, Frage verstehen, mindestens ein Minute drüber Nachdenken und dann erst schreiben. Danke!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Vielleicht sich selbst mal an der Nase fassen, damit anfangen sich besser zu Artikulieren und Probleme genauer zu beschreiben.

Das was du als Problem, oben in deinem Post schreibst geht definitiv.

Die Belichtung kann nicht gesperrt werden, davon steht auch nichts in deinem ersten POST!


Sent from my iPhone 6
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lese es noch mal und genieße!

Ruf bei Apple an, wenn du es vom Hersteller wissen möchtest. Das geht schneller und genauer. ;)
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Vielleicht sich selbst mal an der Nase fassen, damit anfangen sich besser zu Artikulieren und Probleme genauer zu beschreiben.

Das was du als Problem, oben in deinem Post schreibst geht definitiv.

Die Belichtung kann nicht gesperrt werden, davon steht auch nichts in deinem ersten POST!

Bitte was? Nur weil du nicht intelligent genug bist um meine Frage zu verstehen? Wenn man so dumm ist, dass man andere für dumm hält, obwohl objektiv andere nicht dumm sein können, dann ist man….genau!

Dann sag mir doch einfach wie es geht und beantworte meine Frage, danke!

Die Belichtung kann gesperrt werden und das ist auch nicht die Frage. Sorry…hat jemand wirklich Ahnung von Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Broncho, vielen Dank für den netten Auftritt hier. Lese dir bitte das Handbuch durch. Wenn ich nicht alles täuscht steht ab Seite 140 das was du suchst.

Die Post's waren definitiv nicht falsch oder ein User "Intelligent" für deine Frage. Lese bitte noch mal von oben und deine Frage ist bereits beantwortet worden.

Und wenn du damit immer noch nicht zufrieden bist ist www.apple.com dein nächster Schritt zur Lösung.
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
@Broncho, vielen Dank für den netten Auftritt hier. Lese dir bitte das Handbuch durch. Wenn ich nicht alles täuscht steht ab Seite 140 das was du suchst.

Die Post's waren definitiv nicht falsch oder ein User "Intelligent" für deine Frage. Lese bitte noch mal von oben und deine Frage ist bereits beantwortet worden.

Und wenn du damit immer noch nicht zufrieden bist ist www.apple.com dein nächster Schritt zur Lösung.

Bitteschön ;)

Ich habe auch das iOS 8.1 Handbuch gelesen. Bitte zitiere doch einfach, wenn du schon so "superschlau" hier auftrittst ;)

Oben ist da wo ich bin ;) und eine Antwort habe ich nicht erhalten, die mein Problem löst. Dann schreibe doch einfach die Lösung, wenn du meinst, dass ich falsch und die anderen und die richtig liegen. Danke ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@Broncho :

Vielleicht solltest Du Deine Aggressionen ein wenig zurückfahren und, anstatt Beleidigungen zu verteilen, zur Sachlichkeit zurückkehren.

Ganz offensichtlich versteht niemand derer, die Dir offenichtlich zu helfen bemüht sind, Dein Problem wirklich. Entweder kann niemand nachvollziehen, was genau Du meinst, oder Deine Probleme sind Anderen nicht reproduzierbar.
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
@Broncho :

Vielleicht solltest Du Deine Aggressionen ein wenig zurückfahren und, anstatt Beleidigungen zu verteilen, zur Sachlichkeit zurückkehren.

Ganz offensichtlich versteht niemand derer, die Dir offenichtlich zu helfen bemüht sind, Dein Problem wirklich. Entweder kann niemand nachvollziehen, was genau Du meinst, oder Deine Probleme sind Anderen nicht reproduzierbar.

Okay. Sorry.

Hast du denn mein Problem verstanden? Kannst du es vielleicht in andere verständlichere Worte fassen?

Übrigens hat maddi06 mit der ersten Provokation begonnen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Da sich maddi06 nicht mehr meldet, gehe ich davon aus, dass er nun endlich die Frage verstanden hat, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.