• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Ärger mit dem roten Punkt!!

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Guten Morgen zusammen,

das Problem ist nicht neu, ich kann es jedoch trotz langer Suche im Netz nicht lösen. Auf meinem iPhone 5c befindet sich über der Telefon App ein roter, leerer Punkt! Er geht einfach nicht weg und ich werde in regelmäßigen Abständen daran erinnert, dass ich Voicemails habe, die ich aber nicht habe.
Ich habe die Sim Karte mehrfach rein und raus geschoben, Softreset durchgeführt und die O2 Mailbox ist auch aktiv...

Ich möchte kein Hardreset machen :( Hatte jemand das Problem schon einmal?

LG
 

Benutzer 176034

Gast
Es steht keine Zahl in dem roten Punkt?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der rote Punkt kommt bei mir immer dann, wenn ich ich in den Flugzeugmode gehe, oder wenn ich im Ausland das Datenroaming deaktiviere. Er signalisiert offenbar, dass keine Verbindung zu meiner Telekom Mailbox Pro existiert. Sobald ich wieder online bin verschwindet der rote Punkt automatisch innerhalb von 1-2 Sekunden. Ich habe es soeben nochmal ausprobiert. Besonders erotisch finde ich dieses Verhalten nicht, es stört mich aber auch nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was findest du denn sonst so erotisch?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du zwischendem Abschalten der mobilen Daten einen Reboot gemacht und dann die Daten wieder aktiviert. Versuch das mal und warte ca. 30 Sekunden. Nicht einfach aus und ein.
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Leider klappt auch das nicht. Ich schalte das iPhone wieder an und direkt kommt die Info "Sie haben neue Voicemails"....obwohl die mobilen Daten aus sind
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Wenn ich die mailbox dann abhöre, wird mir aber gesagt, dass keine nachrichten vorhanden sind
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn die mobilen daten nun aus sind schalte sie wieder ein. Ich kenne das Phänomen, und konnte es so via Hotline bei meinem Provider vor Wochen so lösen.
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Also habe folgendes gemacht. Mobile Daten aus, Handy aus, Handy ein, mobile Daten ein. So?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ja, so sollte der Punkt verschwinden.
Sag mal, ist denn die Voicemail auf deinem iPhone eingerichtet? Hier alles korrekt? Du solltest auch mal Kontakt mit deinem Provider aufnehmen, denn das Problem könnt ja tatsächlich von der Mailbox ausgelöst werden...
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Wie richte ich sie denn richtig ein? Das Menü in dem ich Play und so drücken kann gibt es bei o2 gar nicht oder?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Gib dir mal diesen LINK

*ich hoffe das verlinken auf das O2-Forum in Ordnung geht ;)
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Vielen Dak erstmal! Visual Voicemail ist bei mir tatsächloch nicht eingerichtet und hätte bei der Simkartenaktivierung eigentlich von selbst aktiviert worden sein müssen
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Ich ruf mal bei o2 an und kläre das....ich berichte